Facebook: neuer Benachrichtigungsbereich in den Apps

26. Oktober 2015 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

artikel_facebookNeues von Facebook. Die haben heute einen neuen Benachrichtigungsbereich für die iOS- und Android-App vorgestellt. Dieser soll – so Facebook – nützlicher für den Nutzer sein. Der Benachrichtigungsbereich ist dabei auf den Nutzer personalisiert und bietet neben normalen Benachrichtigungen auch anpassbare Informationen über Geburtstage und Lebensereignisse von Freunden sowie Sportergebnisse und anstehende  Events, denen man zugesagt hat. Hinzufügen kann der Nutzer optionale Informationen auf Basis der aktuellen Location, beispielsweise das Wetter, das Kinoprogramm in der Nähe oder Lokale (inklusive Links zu Seiten und Reviews auf Facebook).

Bildschirmfoto 2015-10-26 um 18.46.12

Klingt ein bisschen wie Google Now für Social Networks? Richtig, dachte ich auch. Ihr denkt, die Funktion erst einmal nur in den USA auf Android- und iOS-Smartphones zum Einsatz? Wieder richtig gedacht…

(via facebook)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25450 Artikel geschrieben.