Facebook: neuer Benachrichtigungsbereich in den Apps

artikel_facebookNeues von Facebook. Die haben heute einen neuen Benachrichtigungsbereich für die iOS- und Android-App vorgestellt. Dieser soll – so Facebook – nützlicher für den Nutzer sein. Der Benachrichtigungsbereich ist dabei auf den Nutzer personalisiert und bietet neben normalen Benachrichtigungen auch anpassbare Informationen über Geburtstage und Lebensereignisse von Freunden sowie Sportergebnisse und anstehende  Events, denen man zugesagt hat. Hinzufügen kann der Nutzer optionale Informationen auf Basis der aktuellen Location, beispielsweise das Wetter, das Kinoprogramm in der Nähe oder Lokale (inklusive Links zu Seiten und Reviews auf Facebook).

Bildschirmfoto 2015-10-26 um 18.46.12

Klingt ein bisschen wie Google Now für Social Networks? Richtig, dachte ich auch. Ihr denkt, die Funktion erst einmal nur in den USA auf Android- und iOS-Smartphones zum Einsatz? Wieder richtig gedacht…

(via facebook)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Lustig, dass viele US-Firmen aus der IT so oft auf die Globalität verweisen, wenns wie bei FB um Hasspostings geht – bei Funktionen aber US-only ein wahres Mantra zu sein scheint. Braucht man das als echtes US-Patriot? Erstmal das Gefühl heben, was zu haben, was andere nicht haben?
    Das Sprach Argument zieht ja nur bedingt…

  2. @OJ: gibt scheinbar immer noch genug in den USA, die denken sie wären a) alleine auf der Welt oder b) besser als der Rest der (alten) Welt. Über den Tellerrand blicken nur sehr wenige US-Amerikaner (aus eigener Erfahrung). Deswegen finde ich es immer traurig zu sehen wie alles, was aus den USA kommt sofort total gehypt und gepusht wird. Jede noch so schlechte Serie wird in DE z. B. als „Serienhit“ verkauft, obwohl deutsche Produktionen nicht schlechter sind. Aber was aus den USA kommt ist für viele eben „hip“.

    BTT: Ich kann auf so eine Funktion verzichten. Ich würde mich schon freuen, daß man auch auf den jeweiligen Kommentar geführt wird, den eine Benachrichtung nennt, wenn man auf diese klickt. Aber selbst das bekommt FB nicht zuverlässig hin. Also erst einmal die Basics zum Laufen bekommen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.