Facebook macht App-Installation leichter

18. Dezember 2012 Kategorie: iOS, Mobile, Social Network, geschrieben von:

Facebook macht es mit einer aktuellen Information Entwicklern leichter, ihre Apps im mobilen Newsfeed für die Anwender noch attraktiver zu machen. So können iOS-Apps direkt aus Facebook heraus installiert werden, ohne dass die „Facebook-Experience“ verloren geht. War es bisher immer so, dass man bei Anklicken die Facebook-App verließ und in den App Store umgeleitet wurde, können Entwickler nun ihre App direkt aus Facebook aufrufen und installieren lassen.

iPad2

Übrigens: nichts Spezielles, was eine angebliche dicke Bindung von Facebook und Apple zeigt – sondern lediglich die Implementierung von Möglichkeiten, die Apple jedem Entwickler seit iOS6  anbietet.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25456 Artikel geschrieben.