Facebook kauft Fitness-App Moves

24. April 2014 Kategorie: Mobile, Social Network, geschrieben von:

Gestern noch Quartalszahlen bekannt gegeben – heute schon wieder auf Einkaufstour – das Social Network Facebook. Getroffen hat es im konkreten Falle die Fitness-App Moves. Die App zählt nicht nur Schritte, sondern konnte auch – nun kommt es – Bewegungsprofile erstellen. So wusste man zum Beispiel dass man sich 30 Minuten mal wieder im Gratis WLAN bei Starbucks rumgetrieben hat. Einen Preis gibt es bisher nicht zu sehen, man teilte aber bereits jetzt mit, dass Moves weiterhin eigenständig bleibt und dass man die Daten nicht mit Facebook verknüpfen wolle. (danke Sascha G.!)Facebook-Logo


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.