Facebook auf Feature Phones: 100 Millionen Nutzer

22. Juli 2013 Kategorie: Mobile, Social Network, geschrieben von:

Facebook hat bekannt gegeben, dass man einen neuen Meilenstein verzeichnen kann. 100 Millionen Menschen nutzen jeden Monat die Software „Facebook for every Phone„. Dabei handelt es sich um eine spezielle Version von Facebook, die auf den so genannten Feature Phones läuft. Feature Phones sind Mobiltelefone, die bei weitem nicht an die Leistungsfähigkeit von Smartphones herankommen. Sie sind günstiger, verfügen bestenfalls über eine längere Akkulaufzeit, lassen aber die großen Funktionen vermissen. Aber hey – vielen Menschen reicht ein Feature Phone zum telefonieren, für WhatsApp und für Facebook.

Facebook for every

Diese Geräte sind in Schwellenländern äußerst populär. Facebook for every Phone läuft auf knapp 3000 verschiedenen Geräten, die mittlerweile ab 20 Dollar zu haben sind. Facebook for every Phone basiert auf der Software der Firma Snaptu, die man kurzerhand 2011 aufgekauft hat. Übrigens: Feature Phones sind nicht nur in Schwellenländern zu gebrauchen, sie eignen sich eigentlich auch ideal als Zweitgerät, vielleicht für Festivals, auf denen man das Haupt-Telefon nicht beschädigen will. Einige Provider bieten sogar kostenlosen Facebook-Zugang über Facebook for Phone an, in Deutschland sind dies meines Wissens O2 und Base.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25469 Artikel geschrieben.