F-Droid: Alternativer App Store für Android erreicht Version 1.0

19. Oktober 2017 Kategorie: Android, geschrieben von:

Kurz notiert für alle Freunde von F-Droid, dem App Store auf der Android-Plattform, bei dem sich alles rund um freie und Open Source Software dreht. Der bekam schon Ende April in Version 0.103 ein neues Gewand und kam optisch moderner daher, weshalb der große Sprung auf Version 1.0 nun verwundern könnte – denn an der eigentlichen Grundoptik ändert sich nichts. Dennoch gibt es natürlich Änderungen – denn Sprünge in der Versionsnummer müssen ja nichts heißen.

Das sagt das offizielle Changelog:

*Komplett überarbeiteter Workflow für die Aktualisierung von Apps
*Vollständig übersetzbare App-Zusammenfassungen und Beschreibungen
*“What’s New“ Abschnitt, um Änderungen in der aktuellen Version anzuzeigen
*Screenshots und Featuregrafiken
*Unterstützung für die Installation von Medien, OTA, ZIP, etc.
*Verbesserter Schutz vor Tracking (HTTP etag, TLS, etc.)
*Vollständige Hintergrundupdates mit Privileged Extension
*Spenden für App-Entwickler hervorgehoben
* Deutlich schnellere Index-Updates

Die frische Version 1.0 von F-Droid findet ihr hier.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.