Ein Jahr Office 365 beim Kauf eines Microsoft Lumia 950 / 950 XL

14. Januar 2016 Kategorie: Mobile, Software & Co, Windows, geschrieben von: André Westphal

office 365 logo

Microsoft hatte erst im Dezember bekannt gegeben, dass Besitzer eines Lumia-Smartphones, die Continuum nutzen wollen, auch ein Abonnement von Office 365 benötigen. Aus Sicht vieler Kunden ist das eine Enttäuschung gewesen, da man Office-Dokumente über die Apps von Office Mobile bisher auch ohne Abo editieren konnte. Gerade da Microsoft das Feature für Continuum bzw. sein Display Dock so ins Zentrum rückte, sorgte die Entscheidung für Kontroversen. Vielleicht hat der Ärger der Community Microsoft zum Nachdenken gebracht: Denn jetzt geben die Redmonder bekannt, dass Käufer eines Lumia 950 / 950 XL für ein Jahr lang Office 365 kostenlos erhalten. Das Angebot gilt allerdings nur in ausgewählten Märkten – Deutschland ist dabei.

Auf seiner Website schlüsselt Microsoft die Aktion bereits auf. Um das Angebot in Anspruch zu nehmen, müssen Interessierte auf zur Teilnahme qualifizierten Lumia 950 / 950 XL die App für die Lumia Offers öffnen. Dort lässt sich dann das Angebot für „Ein Jahr lang Office 365“ auswählen. Anschließend reicht es seine E-Mail-Adresse anzugeben und alle weiteren Hinweise sollen dann anschließend eingehen. Und denkt daran: Kündigung nicht vergessen.

Lumia950_950xl-600x600

Microsoft hat zusätzlich im Blog offiziell bestätigt, dass das Angebot für ein Jahr lang kostenlos Office 365 beim Kauf eines Lumia 950 / 950 XL neben den USA, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden auch in Deutschland ab sofort gilt.



Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1064 Artikel geschrieben.

4 Kommentare

Thomas 14. Januar 2016 um 19:08 Uhr

Danke für den Hinweis…
Das gilt auch für schon gekaufte Lumias und das Angebot muss bis zum 30.07.16 eingelöst werden.

Leider kam bei mir, dass die Lumia Offers App auf Windows Phone 8 oder höher ausgeführt werden soll (auf meinem Lumia 950 mit aktuellem Win 10 – kein Insider). Beim erneuten Versuch dann der Fehler 879C

Allen anderen viel Erfolg

Phil 14. Januar 2016 um 19:25 Uhr

Der Fehler kam bei mir auch zuerst, im 2. Versuch hat es dann funktioniert.

Thomas 14. Januar 2016 um 20:35 Uhr

Danke @ Phil,

es half tatsächlich die Fehler ca. 50 mal wegzudrücken bis es dann endlich geklappt hat.

Kvasir 15. Januar 2016 um 06:25 Uhr

So, danke für die Info, mittlerweile lohnte sich das 950 XL ja richtig für mich, Handy ist für mich super, Dock, Vorbesteller Zubehör, Office…


Es kann bis zu 5 Minuten dauern, bis dein Kommentar erscheint.



Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.