Disney+: Das seht ihr im Mai

Nicht überraschen dürfte es, dass Kunden von Disney+ am 4. Mai verstärkt Star-Wars-Inhalte präsentiert bekommen, denn der alljährliche Star-Wars-Day findet bekanntlich an diesem Tag statt. Pünktlich an diesem Tag gibt es auch etwas Neues aus dem Universum.

„Star Wars: Geschichten des Imperiums“ ist eine Reise in sechs Episoden durch das furchterregende galaktische Imperium aus der Sicht zweier Krieger, die unterschiedliche Wege in verschiedenen Zeiten gehen. Nachdem sie alles verloren hat, steuert die junge Morgan Elsbeth durch die expandierende imperiale Welt auf einen Pfad der Rache zu, während die ehemalige Jedi Barriss Offee versucht in der sich schnell verändernden Galaxis zu überleben. Die Entscheidungen, die sie treffen, werden ihre Schicksale bestimmen.

Und sonst so im Mai? Tjoa – keine wirklichen „Mai-lights“ für mich – aber schaut selbst und entscheidet für euch.

1. Mai

+ The Great North – Staffel 4 (Star)
+ Shardlake – Staffel 1 (Star)

3. Mai

+ Prom Dates (Star)
+ Charles: Der neue König hautnah (National Geographic)

4. Mai

+ „Star Wars: Geschichten des Imperiums“

8. Mai

+ FX’s „FEUD: Capote v. The Swans“
+ „Will Trent“ – Staffel 2
+ „Let It Be“

10. Mai

+ Töchter des Schweigens – Staffel 1 (Star)

11. Mai

+ „Doctor Who“

15. Mai

+ Uncle Samsik – Staffel 1 (Star)
+ Queen Rock Montreal (Star)
+ Godfather of Harlem – Staffel 3 (Star)
+ Waustelle – Alle Pfoten packen an – Staffel 1 (Disney)

22. Mai

+ Marvel Studios Assembled: The Making of X-Men ’97 (Marvel)
+ Chip und Chap: Das Leben im Park – Neue Episoden der 2. Staffel (Disney)
+ Monster bei der Arbeit – Staffel 2 (Disney)
+ Pauline
+ „The Kardashians“ – Staffel 5

29. Mai

+ Gordon Ramsay: Kulinarischer Showdown – Staffel 1 (National Geographic)
+ Marvel’s Cloak & Dagger – Staffel 1 (Marvel)

31. Mai

+ Jim Henson: Ein Mann voller Ideen (Disney)

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Ich mag Star Wars ja wirklich sehr. Und ich habe mich auch wirklich bemüht und wollte sie mögen, aber diese computeranimierten Serien gehen wirklich nicht an mich ran.

    • Da gab ich Dir Recht, verschlinge echt gerne SW aber dieses Animationszeugs kackt mich echt ab, das kann ich nicht schaun. Habs ein oaar mal versucht, aber ich komm da nicht rein.

      Hab Disney nur wegen Telekom for free, ansonsten brauch ich das nicht.

  2. Will Trent kann ich empfehlen. Freue mich auf Staffel 2.

  3. Will Trent konnte ich wenig abgewinnen. Diese Kreuzung aus Monk und des Cumberbatch-Holmes besitzt für mich kaum Eigenständiges.

  4. Neu Staffel von Doctor Who ist ja wohl ein absolutes Highlight

  5. Die spanische Miniserie „Töchter des Schweigens“ wird mit deutscher Synchronfassung erscheinen. Ebenso wie die britische Serie „Shardlake“.

  6. ah, der Doktor kommt! Klasse, da muss ich noch ein paar Wochen warten, damit ich mehrere Episoden hintereinander sehen kann 😀

    Star Wars: The Clone Wars fand ich großartig, auch „The Bad Batch“ war klasse, aber auch mich haben diese anderen Animationsgeschichtchen nicht abgeholt.

  7. Reverend Flashback says:

    Was die Star Wars Animationen angeht, so hat mich da auch erst The Vad Batch abgeholt, alles, was ich bisher vor- und nachher gesehen habe, fand ich eher so meh.
    Will Trent ist gut, den braucht man auch nicht mit irgendwas vergleichen, ist schon was eigenes.
    Was ich hingegen schon X-mal versucht habe, anzusehen, ist Dr. Who, da finde ich einfach keinen Zugang. Ich finde schon gleich diese quälend billigen Tricks und Kostüme unsäglich, da kann ich nicht hinsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.