Die Linkpeitsche XV

30. August 2009 Kategorie: Apple, Firefox & Thunderbird, Google, Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Zurück aus dem Urlaub und wieder im normalen Leben. Tausende von ungelesenen Feeds. Aber ich habe es mir einfach gemacht: alle als gelesen markiert. Deshalb hier nun die Links, die mir per E-Mail in der letzten Woche empfohlen wurden. Fangen wir mal an:

ChromePlus: eine umgebaute Version von Google Chrome mit einigen Zusatz-Features wie dem IETab oder Mouse Gestures.

WinToFlash: bringt eure Installations-CD/DVD von Windows XP/7 auf einen USB-Stick /SD-Karte usw. Man kann also direkt von einem Stick installieren. Ideal für Netbooks, die ja meistens kein optisches Laufwerk haben.

WebMail Notifier: Firefox-Erweiterung zur periodischen Abfrage diverser Mail-Dienste.

Vacuum: ein kleiner Handgriff genügt um die sqlite-Datenbank des Firefox zu komprimieren um diesen wieder richtig Beine zu machen.

Mozilla Weave liegt in Version 0.6 vor. Mit Weave synchronisiert man Bookmarks zwischen verschiedenen Firefox-Installationen. Momentan ist allerdings noch Xmarks die bessere Alternative.

OfficeTab bringt Tabs in euer Microsoft Office.

Google Mail hat nun endlich ein Adressbuch beim Verfassen von Nachrichten.

Glary Undelete: kann gelöschte Dateien unter Windows wiederherstellen.

Skim: Open Source PDF-Reader für Mac OS X. Bringt neben einer Notizfunktion auch andere nützliche Features mit.

Auto Resize JPEG ist eine Thunderbird-Erweiterung um angehängte Bilder direkt zu verkleinern.

S4ve.as: Dateien hochladen und tauschen. Größe egal, Link nur 24 Stunden gültig.

Habe ich etwas vergessen? Rein damit in die Kommentare :)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17904 Artikel geschrieben.