Die Linkpeitsche XV

30. August 2009 Kategorie: Apple, Firefox & Thunderbird, Google, Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Zurück aus dem Urlaub und wieder im normalen Leben. Tausende von ungelesenen Feeds. Aber ich habe es mir einfach gemacht: alle als gelesen markiert. Deshalb hier nun die Links, die mir per E-Mail in der letzten Woche empfohlen wurden. Fangen wir mal an:

ChromePlus: eine umgebaute Version von Google Chrome mit einigen Zusatz-Features wie dem IETab oder Mouse Gestures.

WinToFlash: bringt eure Installations-CD/DVD von Windows XP/7 auf einen USB-Stick /SD-Karte usw. Man kann also direkt von einem Stick installieren. Ideal für Netbooks, die ja meistens kein optisches Laufwerk haben.

WebMail Notifier: Firefox-Erweiterung zur periodischen Abfrage diverser Mail-Dienste.

Vacuum: ein kleiner Handgriff genügt um die sqlite-Datenbank des Firefox zu komprimieren um diesen wieder richtig Beine zu machen.

Mozilla Weave liegt in Version 0.6 vor. Mit Weave synchronisiert man Bookmarks zwischen verschiedenen Firefox-Installationen. Momentan ist allerdings noch Xmarks die bessere Alternative.

OfficeTab bringt Tabs in euer Microsoft Office.

Google Mail hat nun endlich ein Adressbuch beim Verfassen von Nachrichten.

Glary Undelete: kann gelöschte Dateien unter Windows wiederherstellen.

Skim: Open Source PDF-Reader für Mac OS X. Bringt neben einer Notizfunktion auch andere nützliche Features mit.

Auto Resize JPEG ist eine Thunderbird-Erweiterung um angehängte Bilder direkt zu verkleinern.

S4ve.as: Dateien hochladen und tauschen. Größe egal, Link nur 24 Stunden gültig.

Habe ich etwas vergessen? Rein damit in die Kommentare :)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17655 Artikel geschrieben.