Der neue Erweiterungs-Manager von Firefox

5. Dezember 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Neue Informationen für Firefox-Benutzer. Die Arbeiten am Erweiterungs-Manager gehen voran und in den aktuellen Nightlys sind diese Änderungen bereits eingeflossen. So wird Firefox 4 die Erweiterungen zum Beispiel automatisch im Hintergrund aktualisieren. Auch optisch wurden Änderungen im Erweiterungs-Manager vorgenommen.

Auch neu: Installation und Änderungen an Erweiterungen werden keinen Neustart des Browsers mehr voraussetzen. Entwickler können bereits jetzt schon mittels des Add-on SDKs entsprechende Erweiterungen programmieren.

Wer bereits die Betas der Version 4 von Firefox nutzte, dem wird der Erweiterungs-Tab anstelle des extra Fensters auch nicht fremd sein.

Erweiterungen können in Zukunft ganz einfach aus dem Erweiterungs-Manager gesucht, gefunden und installiert werden. Zwar bekommt man den Erweiterungsmanager wahrscheinlich nicht allzu häufig zu Gesicht, die vorgenommenen Änderungen sind aber meiner Meinung nach definitiv gut umgesetzt. Mehr zum Thema findet ihr hier.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.