Congstar bietet Neu- und Bestandskunden vergünstigt Tidal Premium an

19. Juli 2017 Kategorie: Mobile, Streaming, geschrieben von: André Westphal

Congstar bietet Neu- und Bestandskunden mit den Tarifen congstar Smart, Allnet Flat und Allnet Flat Plus nun neue Optionen in Kooperation mit dem Streamingdienst Tidal an. Die ersten sechs Monate soll die zusätzliche Option (Tidal Premium) kostenlos sein, danach fällt ein Obolus von 8,99 Euro im Monat an. Im Grunde sparen Congstar-Kunden dadurch einen Euro im Monat gegenüber einem separat abgeschlossenen Abonnement.

Denn sonst fallen für Tidal Premium eben monatlich 9,99 Euro an. Kündigen könnt ihr monatlich. Via Tidal könnt ihr auf über 48,5 Mio. Lieder und ca. 175.000 Musikvideos zum Streamen oder Herunterladen auf mobile Endgeräte zugreifen. Über Tidal X könnt ihr zudem möglicherweise an Meet-and-Greet-Veranstaltungen teilnehmen oder Tickets für Konzerte gewinnen. Tidal hat derartige Events beispielsweise bereits mit Beyoncé, Rihanna und Bon Jovi abgehalten.

Sollter ihr Tidal Premium zusätzlich buchen, wird der Betrag mit der Mobilfunkabrechnung monatlich eingezogen. Mehr Informationen bekommt ihr, falls ihr darüber nachdenkt als Neukunde zu buchen, auf dieser Landing-Page. Als Bestandskunden könnt ihr die eventuelle Anpassung auch über die Congstar-App oder euer Online-Kundencenter vornehmen. Anschließend erhaltet ihr einen individuellen Link, über den ihr euch bei Tidal registrieren könnt und das Abonnement dann zu den genannten Sonderkonditionen erhaltet.

Für die mobile Nutzung der Congstar Musik Option benötigt ihr mindestens ein Smartphone oder Tablet mit Android 4.4 bzw. Apple iOS 9. Gleichzeitig weist Congstar übrigens noch auf sein Geburtstagsangebot hin bei dem ihr bis zu 10 GByte Datenvolumen im Monat erhaltet. Dazu findet ihr alle Infos dann wiederum hier. Das erhöhte Datenvolumen könnt ihr dauerhaft nutzen bzw. bis ihr den Tarif wechselt. Außerdem will Congstar mit einem Geburtstags-Datenturbo locken, so dass ihr bis zu 42 Mbit/s nutzen könnt.

Falls ihr ohnehin Congstar-Kunde seid und auch Tidal abonniert bzw. abonnieren wollt, kann es sich lohnen das Angebot mitzunehmen und so immerhin einen Euro im Monat zu sparen. Ob das alles nun für Neukunden ein schlagkräftiges Argument ist? Das überlasse ich euch.


Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2449 Artikel geschrieben.