Chromecast-Geburtstag: Google verschenkt Leihfilm

25. Juli 2015 Kategorie: Google, Streaming, geschrieben von: caschy

Googles Streamingstick Chromecast feiert zweiten Geburtstag. Der recht günstige Stick war schon oft Mittelpunkt von Promotion-Aktionen seitens Google. Blickt man zurück und konnte mit allen Angeboten etwas anfangen, so kann man festhalten: den Stick gab es eigentlich kostenlos. Ich selber muss sagen, dass der Fire TV für mich die bessere Anschaffung war, mit dem Chromecast mache ich nicht wirklich viel, da ich die ganzen Streaminggeschichten wie Netflix, Prime, Kodi und Co halt auf den besagten Fire TV schicke.

Doch Chromecast hat viele Fans, die ihren Stick regelmäßig nutzen. Nun, da der Stick zweijähriges Jubiläum feiert, verschenkt Google wieder einen Leihfilm. Ich bin mir momentan allerdings nicht sicher, ob Google da alten Wein in neuen Schläuchen präsentiert. Schon Anfang Juni gab es eine Gratis-Aktion in Sachen Film und ich kann mich nicht erinnern, dass ich diesen damals eingelöst habe, dennoch habe ich jetzt nicht zwei Filme auf der Frei-Uhr, sondern lediglich einen, den ich mir in SD-Qualität ausleihen kann. Für Chromecast-Besitzer, die im Juni aber noch nicht zugeschlagen haben, sollte sich auf jeden Fall ein kostenloser Film zeigen, wenn die spezielle Offers-Seite aufgerufen wurde.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23157 Artikel geschrieben.