CES 2013: Samsung Serie 7 Ultra & Chronos 7 Ultrabooks vorgestellt

7. Januar 2013 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows, geschrieben von:

Auf der CES 2013 in Las Vegas hat Samsung vor wenigen Minuten die neuen Ultrabooks vorgestellt. Die neuen Serie umfasst zwei Geräteklassen, einmal die Serie 7 Chronos (770Z5E) und die  Serie 7 Ultra (730U3E). Beide Klassen sind für die Touch-Eingabe und damit Windows 8 optimiert.

Samsung_Teaserbild_Serie 7 Chronos

Die technischen Daten? Da fange ich einmal mit dem Serie 7 Chronos an. Das Gerät bietet bei einer Größe von 15.6 Zoll eine Full HD-Auflösung mit 1929 x 1080 Pixeln und verfügt optional über einen Touch-Bildschirm. Die maximale Akkulaufzeit wird mit 8 Stunden angegeben. Mit 2.35 Kilo ist es nicht das leichteste Gerät, bringt dafür aber (je nach Konfiguration) ordentlich Power mit, denn im Inneren werkelt ein Intel Core i7 mit bis zu 2.40 GHz. Für die Grafik hat man auf ATI gesetzt und verbaut die ATI Radion 8870 Express mit 2 GB DDR5. Je nach Konfiguration kann das Gerät mit bis zu 12 GB RAM bestellt werden, die maximale Festplattengröße beträgt 1 TB. Eher Notebook- als Ultrabook-Klasse.

Samsung Series 7 Ultra

 

Das Samsung Serie 7 Ultra ist das klassische Ultrabook, es kommt mit 13.3 Zoll daher und bietet ebenfalls Full HD mit 1920 x 1080 Pixeln. Endlich! Ich mag 1366er-Auflösungen überhaupt nicht. Hier findet man ebenfalls Touch-Eingabe vor. Das Gerät wiegt schlanke 1.46 Kilo und kommt ebenfalls mit Windows 8 auf den Markt. Auch gibt es verschiedene Konfigurationen in Sachen Prozessor, hier habt ihr die Auswahl zwischen Intel Core i5 und Intel Core i7 in der ULV-Variante. RAM gibt es auch mehr, bis zu 10 GB sind möglich. In Sachen SSD kann man bis zu 256 GB Speicher auswählen.

Alle weiteren technischen Daten findet ihr in der unten von mir angehängten Tabelle:

Datenblatt Samsung Ultrabooks

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.