CCleaner für Android veröffentlicht

10. Juni 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Anfang April 2014 veröffentlichte die Firma Piriform die erste Betaversion des CCleaners für Android. In Ansätzen verfolgt das Tool hier die gleichen Aufgaben, wie auf dem Desktop-Rechner – nämlich die Analyse von Speicherplatz und die Identifikation von überflüssigen und damit löschbaren Dateien. CCleaner für Android hat weiterhin einen Task-Killer und die Möglichkeit, Apps im Batch-Modus zu entfernen. ccleaner-androidHier wird ersichtlich: nicht zwingend ein Tool, welches man installieren muss – es sei denn, man will wirklich automatisiert den Browserverlauf, Anruflisten und Co von einem Cleaner löschen lassen – was man löscht, ist ja einstellbar. Dennoch: bei mir wird die App keinen Stammplatz erspielt haben. Die Nutzung solcher Tools ist immer mit einem kleinen Risiko verbunden, zwar leistet der CCleaner auf der Windows-Plattform seit Jahren einen guten Job, dies muss aber nicht heißen, dass er dies auch auf der Android-Plattform macht. Neugierige Benutzer sollten vielleicht ein Backup oder zweites Test-Smartphone zur Hand haben.

CCleaner
CCleaner
Entwickler: Piriform
Preis: Kostenlos+
  • CCleaner Screenshot
  • CCleaner Screenshot
  • CCleaner Screenshot
  • CCleaner Screenshot
  • CCleaner Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.