Browser synchronisieren

2. Dezember 2007 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Google, Internet, Privates, geschrieben von: caschy

Nachdem ich gestern mein neues Notebook eingerichtet hatte, stellte ich mir die Frage, wie ich wohl meine Emails und Browserfavoriten auf dem Hauptrechner und dem Notebook auf dem gleichen Stand halte.

Da ich bereits mit dem Google Calendar synchronisationsmäßig sehr zufrieden bin (Abgleich auf jedem PC via Portable Sunbird) und ich ja ein Konto bei Googlemail habe, war es auch für Emails ein leichtes – schliesslich gibt es bei Googlemail kostenlos IMAP – so bin ich also auch da immer auf dem gleichen Stand.

Auch für Firefox bietet Google etwas an – Google Browser Sync. Google Browser Sync ist eine Erweiterung für Firefox – die Synchronisation funktioniert, sofern man Benutzer eines Googlemail Kontos ist. Man kann wählen, ob man nur die Favoriten – oder aber auch Cookies und Passwörter aus der Hand gibt. Das ganze wird verschlüsselt. Muss natürlich jeder selbst wissen, inwiefern er etwas dem grossen G anvertraut.

Womit synchronisiert ihr eure Daten?



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22531 Artikel geschrieben.