Boston Dynamics: Roboter holt auch mal das Bier

23. Juni 2016 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

boston dynamics logoWas macht eigentlich Boston Dynamics? Angeblich sollte das Google-Unternehmen für den gepflegten Roboterbau ja an Toyota veräußert werden. Bislang ist da offensichtlich noch nichts fix. Erste einmal hat man ein neues YouTube-Video veröffentlicht, welches den neuen SpotMini zeigt. Fast putzig wirken die durch das Video wirbelnden Roboter und erinnern in dieser Form sicherlich an Haustieren. Süüüüüüß! Dass das Video nicht die ganze Wahrheit zeigt, ist sicher klar. SpotMini wird euch sicher erst einmal kein Bier holen und auch nicht die Küche aufräumen. Derzeit sind die Lösungen beispielsweise für Orte bestimmt, die zu gefährlich für den Menschen sind. Auch Bergungen sollen mit den neuen Robotern möglich sein. Dennoch: beängstigend und faszinierend zugleich. Die Videos zeigen aber auch: Skynet-mäßige Lösungen lassen auf sich warten.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23585 Artikel geschrieben.