AVM FRITZ!Box 6810 LTE & FRITZ!Box 6842 LTE bekommen Update

25. Mai 2017 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Statt Vatertag einfach mal die Router aktualisieren? Kann man machen, muss man aber nicht. Wer allerdings Muße hat und eine FRITZ!Box 6810 LTE oder eine FRITZ!Box 6842 LTE, der kann den Aktualisierungsvorgang anschmeißen. Nein, die beiden Boxen sind nicht auf dem Stand von FRITZ!OS 6.83, stattdessen liegt bei ihnen FRITZ!OS 6.34 vor. Laut AVM handelt es sich um ein notwendiges Update zur Sicherstellung der Netzkompatibilität nach Netzumstellung durch den Anbieter auf QAM64 für den Upload.

Weiterhin im Changelog:

  • Aktualisierungen und Verbesserungen auf aktuellen Sicherheitsstand
  • erhöhte Verbindungsstabilität
  • Hinzufügen mehrerer Rufnummern mit identischem Kennwort in einem Schritt für ausgewählte Anbieter
  • Unterstützung von IPv6 nach 3GPP Release 8 (derzeit von Telekom verwendet) und 3GPP Release 10

Ebenfalls hat FRITZ!Powerline 1220E / 2.2.2-03 der Software erhalten. Hier spricht man von Verbesserungen im Pairing-Verhalten im Zusammenhang mit der Zugehörigkeit zu einem bestehenden Netzwerk und der Stabilitäts- und Geschwindigkeits-Verbesserungen bei Poweline-Verbindungen.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24578 Artikel geschrieben.