Aufräum-Tool CCleaner für Android ist in Arbeit

8. März 2013 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Da bin ich ja ein wenig gespannt. Ich gehöre zu den Leuten, die bislang weder unter iOS, noch unter Android irgendwelche Cleaning-Werkzeuge vermissen. Ja, natürlich gibt es diverse Cleaner, die Programmreste und Datenleichen aufspüren und löschen sollen – doch ob dies sinnvoll ist, darf jeder für sich entscheiden. Auch auf der Mac- und Windows-Plattform findet man den CCleaner vor, für viele Benutzer ein kostenloses und gutes Werkzeug, welches Aufräumvorgänge automatisiert vornimmt.

CCleaner Android

So kann man nicht nur Software deinstallieren, temporäre Daten ins Nirwana schicken, sondern auch den Cache des Browsers löschen. Die Macher des CCleaners haben heute bekannt gegeben, dass sie ihre Software nun für die Android-Plattform umsetzen werden. Sicherlich werden wir auch hier Möglichkeiten vorfinden, bestimmte Bereiche des Smartphones automatisiert zu säubern, hier sind sicherlich auch Browser-Cache und Programm-Deinstallationen zu finden. Einen konkreten Zeitpunkt nannten die Macher von CCleaner nicht, sobald sich in diesem Bereich etwas tut, werdet ihr hier davon lesen können.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17673 Artikel geschrieben.