Apple TV in erster Testphase?

12. Dezember 2012 Kategorie: Apple, Hardware, geschrieben von:

Aus der Gerüchteküche des Wall Street Journals kommen wieder einmal Informationen über das Phantom der Techszene, auch Apple TV genannt. Das Gerät soll sich mal wieder in einer Testphase befinden, bei einigen Herstellern aus Asien sollen die ersten Prototypen ohne finales Design bereits stehen.

apple-tv-set-concept_08

Dabei soll es sich aber nicht um konkrete  Fertigungspläne handeln, sondern lediglich um Testsamples, wie sie auch in Sachen Windows Phone von Microsoft gebaut werden. Die Gerüchte um einen Apple TV reissen seit vielen Monaten einfach nicht ab, diese werden natürlich von der engen Zusammenarbeit Apples mit Sharp und Foxconn gefüttert.

Ebenfalls machen Umfrageergebnisse die Runde, aus denen hervorgeht, dass bei den Konsumenten ein tatsächlicher Bedarf an TV-Geräten von Apple bestehen soll. Ich selber sehe so einen Bedarf ohne echten Mehrwert momentan nicht. Zumindest nicht jetzt in Deutschland. Für 90 Euro bekomme ich eine Apple TV-Box, mit der ich alles mögliche machen kann. Eventuell kommen Apps und Dienste hinzu. Nicht wirklich etwas, was ich mit meinem jetzigen Gerät nicht auch machen könnte.

apple-tv-set-concept

Bereits jetzt rufe ich sowohl lokale, als auch Internet-Medien mit meinem Smart TV ab. Einen Apple TV kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nur als weiteren Distributionskanal von Apps und Medien vorstellen. Tatsache dürfte sein: fast alle Hersteller versuchen, aus der Computerwelt alleine herauszukommen, um mehr Produkte des digitalen Lebens zu verbinden. Da machen weder Apple, noch Samsung eine Ausnahme. (Bilder: Apple TV Konzepte)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.