Android Wear: LG offenbar mit zwei neuen Smartwatches am 9. Februar

17. Januar 2017 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von: caschy

Smartwatches: Irgendwie in der letzten Zeit in der Gunst vieler meiner Bekannten gesunken. Doch das kann sich ja unter Umständen bald wieder ändern, wenn man sich keine Apple Watch kaufen möchte. Die letzten Gerüchte sprachen davon, dass Android Wear 2.0 final am 9. Februar erscheinen soll. Und dann war da ja auch noch das Gerücht, dass Google mit zwei neuen Modellen den Markt betreten soll. Diese sollen von LG kommen, keinem Unbekannten in Sachen Android Wear-Smartwatch. Die beiden Modelle sollen auf den Namen LG Watch Sport und LG Watch Style hören.

Die Sport-Variante soll ein 1,38 Zoll großes Display mit 480 x 480 Pixeln haben, während die Style ein 1,2 Zoll großes mit 360 x 360 Pixeln hat. Die Sport-Variante soll zudem mehr RAM unter der Haube haben als die Style (768 MB zu 512 MB). Ebenso sind die Akkus unterschiedlich, 430 mAh bekommt die Sport-Ausgaben, 240 mAh die Style.

Sportler, die zur LG Watch Sport greifen, bekommen zudem LTE, einen Herzfrequenzmesser und GPS bei gleichzeitiger IP68- Zertifizierung. Die Style hat keinen der angesprochenen Bonuspunkte und „nur“ IP67. Beide Smartwatches verfügen über Bluetooth und WiFi. Laut Venture Beat sollen beide Modelle über eine digitale Krone zur vereinfachten Navigation verfügen. Ferner sollen die angefertigten Mockups der finalen Verkaufsversion wohl sehr nahe kommen. In diesem Sinne: Android Wear-Interessierte können schon einmal sparen, sich zumindest aber den 9. Februar im Kalender ankreuzen.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23916 Artikel geschrieben.