Android: SMS Backup & Restore mal wieder von anderer Firma übernommen

31. Dezember 2017 Kategorie: Apple, Backup & Security, geschrieben von:

Dass Firmen oder Apps übernommen werden, das kann vorkommen. Der mit 4,5 Sternen bewerteten App SMS Backup & Restore ist dieses nun wiederholt widerfahren. Und wenn eine auch in Deutschland beliebte App (global kommt man auf 10.000.000–50.000.000 Installationen) übernommen wird, dann darf man dies auch erwähnen. 2015 wurde SMS Backup & Restore von Carbonite für 300.000 Dollar übernommen. Carbonite ist eine große Cloud- und Backup-Bude, die sich 2014 auch die bekannte deutsche Lösung Mailstore schnappte.

Nun hat man SMS Backup & Restore offenbar aus irgendeinem Grunde abgestoßen – an eine Firma namens SyncTech, die in Australien registriert ist und über die man nicht wirklich etwas finden kann. Es gibt keine Erklärungen, keine Ankündigung zur Übernahme – und von daher ist es vielleicht angebracht, bei Nutzung der App diese in Sachen Updates oder sonstiger Veränderungen kritisch zu begutachten.


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25725 Artikel geschrieben.