Android Nougat: Update-Fahrplan für Moto G4, Moto G4 Plus, Moto X Force, Moto X Play und andere

25. Januar 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Lenovo Moto hat einen neuen Update-Fahrplan herausgegeben, was das Android Nougat-Update für diverse Geräte angeht. Während Besitzer eines Moto Z bereits seit Dezember letzten Jahres das Update erhalten, mussten andere Smartphones noch warten. Die nächste Runde Updates startet zwischen Mitte und Ende Februar, mit Android 7.0 Nougat werden dann das Moto G4, Moto G4 Plus, Moto X Force und Moto X Play. Das sind aber nicht die einzigen Moto-Smarrphones, die Android Nougat erhalten werden, auch Moto X Style, Moto G4 Play und Moto Z Play sollen das Update noch im ersten Quartal erhalten. So ist es zumindest laut Pressemitteilung geplant. Solltet Ihr eines der unterstützten Geräte haben, müsst ihr Euch nun also nicht mehr allzu lange gedulden, um die aktuelle Android-Version nutzen zu können.


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9163 Artikel geschrieben.