Android N: Erstes OTA-Update wird verteilt

17. März 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Android nKurz notiert: Google hat heute das erste Update für Android N veröffentlicht. Das Update ist knapp 26 MB groß und zum Zeitpunkt dieses Beitrages ist noch nicht veröffentlicht worden, was konkret neu ist. Auf meinem Nexus 6P läuft das System selber einigermaßen stabil, lediglich Apps wie Facebook oder Spotify stürzen häufig ab (wenn sie überhaupt starten) und auch der Play Store ist nicht die stabilste App. Aber mit so etwas muss man ja leben, wenn man eine Entwicklerversion ausprobiert. Neben dem OTA-Update hat Google auch schon die neuen Factory Images veröffentlicht, wer also ein Pixel C, Nexus 6P (jetzt halt mit Build NCP56W), Nexus 5x, Nexus 6, Nexus 9 oder einen Nexus Player hat, der kann auch dort zuschlagen. Wer sich ein wenig über die Android N-Neuerungen einlesen will, der kann dies natürlich auch hier im Blog machen.

Android N


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24089 Artikel geschrieben.