Android: LastPass nun auch für den Dolphin Browser

27. September 2010 Kategorie: Android, geschrieben von:

Das Buhlen um die Nutzer geht in die nächste Runde. Kriegsschauplatz: alle erdenklichen Plattformen. Erwünschtes Kriegsziel: Fesseln der Benutzer an das eigene Produkt, möglichst überall. Kriegsgrund: Vorherrschaft bei Synchronisation von Lesezeichen und Passwörtern. Der aktuelle Schlag geht von LastPass aus, einer Software mit angeschlossenem Dienst, die ich bereits vorgestellt hatte.

Was macht LastPass: Synchronisieren von Passwörtern und Lesezeichen unter Google Chrome und Mozilla Firefox. Des Weiteren Zugriff auf die Lesezeichen und Passwörter per LastPass Tab Browser auf dem iPad.

Neustes Schlachtfeld: Android. Bereich Browser, genauer gesagt der bereits vorgestellte Dolphin Browser HD, welchen ich momentan auch nutze, da es für ihn sehr viele gute Erweiterungen gibt.

Für Menschen mit vielen Geräten dürfte momentan LastPass mit einer Nasenlänge vorne liegen: Synchronisation von Firefox und Chrome unter Windows und Mac OS X, dazu das Vorhandensein einer App für Android und das iPad. Xmarks muss nachziehen und wir Nutzer profitieren davon. Vorteil Xmarks: die Apps gab es kostenlos, LastPass für Android kostet leider.

Mehr zum Thema findet ihr im Blog von LastPass und des Dolphin Browsers.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25453 Artikel geschrieben.