Android 8.0 ist Android Oreo

21. August 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Das Rätsel ist gelöst, welches die Android-Fans rund um den Globus in Aufregung versetzt hatte. Schon recht früh ging die Rätselei los, wie denn die neuste Android-Ausgabe – also Android 8.0 – heißen könnte. Feststand: Es musste wohl eine Süßigkeit werden, denn Google nennt die Android-Versionen ab Version 1.5  immer nach Naschwerk. Cupcake, Donut, Éclair, Froyo, Gingerbread, Honeycomb, Ice Cream Sandwich, Jelly Bean, KitKat, Marshmallow, Lollipop und nun eben Android 8.0 Oreo. Das war schon lange Gerücht und von vielen erwartet. Man darf gespannt sein, wie die Vermarktungsstrategie von Android 8.0 Oreo ist, denn mit KitKat hatte man ja auch Sonderaktionen mit Nestlé durchgezogen. In diesem Sinne: Ab sofort dürfen Smartphone-Besitzer den Hersteller bei Facebook nerven, wann denn das Android-Oreo-Update endlich kommt 😉

 


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25311 Artikel geschrieben.