Amazon Silk Browser: Erneut Fire TV-Version gesichtet

Wie wir bereits im März dieses Jahres schon einmal berichteten, scheint der von Amazons Tablets bekannte Silk Browser früher oder später auch einen App-Auftritt auf dem Fire TV zu bekommen. Nun hat Amazon selbst in gewisser Form für einen Leak gesorgt, als eine als Beta-Version gekennzeichnete App des Browsers für einen kurzen Zeitraum bei diversen Nutzern neben YouTube und der Amazon Music App als Option für eine Sprachsuche innerhalb von Apps angeboten worden ist.

Offensichtlich testet Amazon den Browser derzeit intern und so könnte dies bedeuten, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die App für alle Besitzer eines Fire TV verfügbar gemacht wird.

Das Öffnen der Beta-Version hingegen führte für die Nutzer bisher zu keinerlei Ergebnis – ein leerer Bildschirm war das einzige, was man zu sehen bekam. Auch das Installieren der vom Tablet extrahierten Apk via Sideload führte an dieser Stelle nicht zum gewünschten Ergebnis. Ob man nun zwingend einen Webbrowser in einer Streaming-Box benötigt sei dahingestellt. Eingaben per Sprachsuche sind jedoch eine gute Option hierfür.

(via AFTVnews)

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. im downloader.apk aus dem amazon store ist ein browser drin. damit kann man surfen auf dem stick ausprobieren. klappt super, auch links sind gut zu klicken. ein versuch wert

  2. Zum klassischen Surfen braucht man sicher keinen Browser auf einer Streaming-Lösung. Allerdings erinnere mich an die Handball-WM im Januar, die man ja nur über einen Stream verfolgen konnte. Ich habe dann zum Webbrowser des Smart TV greifen und da sind die meisten Systeme, insbesondere bei älteren Geräten, schon sehr, nunja, nervig.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.