Amazon Fire TV Stick: Ab Ende April in Deutschland

20. März 2015 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

Freunde der gepflegten Hardware können schon einmal ein paar Euro auf die Seite legen, denn angeblich kommt der Amazon Fire TV Stick bereits im April nach Deutschland – vorsichtig würde ich hier aufgrund der mir zugetragenen Informationen eher davon ausgehen, dass der Stick gegen Ende April (letzte Aprilwoche) über Amazon Deutschland zu haben sein wird. Der Stick wurde Ende Oktober 2014 für den US-Markt vorgestellt.

Vergleich

Fire TV Stick ist ein Stick ähnlich Google Chromecast, der mit dem TV via HDMI verbunden wird. Bedient wird der Stick mit einer Fernbedienung (optional mit Sprache) oder App (Android und iOS), bietet Games, Filme und Serien – Netflix, Amazon Instant Video und all jenes, was man auch vom Amazon Fire TV kennt. Netflix und Amazon Instant können vom Käufer 30 Tage kostenlos ausprobiert werden.

Amazon verbaut 1 GB RAM und 8 GB Speicher im Stick, zudem kommtDualband WLAN zum Einsatz. Initial war der Stick für Prime-Mitglieder in den USA für 19 Dollar zu haben, ein echter Schnapper wie ich finde. Was der Stick hier in Deutschland kosten wird, das ist mir bislang leider nicht bekannt. Info: Dieser Beitrag beinhaltet eine mir zugetragene, nicht öffentliche oder offizielle geäußerte Information. Aufgrund der Quelle gehe ich aber von validen Informationen aus.


Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21939 Artikel geschrieben.