Amazon Echo, Echo Plus und Sonos One im Soundcheck (mit Video)

29. Oktober 2017 Kategorie: Smart Home, geschrieben von: caschy

Die neuen Echos von Amazon kommen auf den Markt. Den Echo der zweiten Generation sowie den Echo Plus habe ich mir bereits angeschaut. Hier im Blog findet ihr ein paar Beiträge zum Thema sowie auch noch Videos. Dieses habe ich unter diesem Titel noch einmal verlinkt. Ich habe sogar versucht, mal so ein bisschen den Sound einzufangen und meine subjektive Meinung dazu festzuhalten.

Ich habe das Ganze in unserem recht großen Wohnzimmer gefilmt, aufgenommen wurde mit dem iPhone, das Sennheiser Clip Mic war an meinem Hemd befestigt und fing dann den Sound ein. In den kurzen Vergleich bezog ich den Echo der ersten und der zweiten Generation mit ein sowie den Echo Plus und auch Sonos One, da dieser Lautsprecher auch Alexa-fähig ist.

Passend zum Thema:

Amazon Echo: Zweite Generation kurz angeschaut

Amazon Echo Plus: Alexa, suche meine Geräte!

Amazon Echo (2017) und Echo Plus vorgestellt: Nachfolger des Echo startet ab 99,99 Euro

Ring: Smart-Home-Kameras arbeiten mit Amazon Fire TV und Amazon Echo Show

Amazon Echo: Aktivierungswort auf Gerätebasis ändern

Amazon Echo: Multiroom ist da

Stromverbrauch von Amazon Echo, Echo Dot und Google Home

Google Home vs. Amazon Echo als Lautsprecher: Mein Favorit

Amazon Echo: Devolo-Bewegungsmelder per Sprachbefehl scharf schalten

Amazon Echo: IFTTT arbeitet auch auf Deutsch

Amazon Echo: Spracheinkauf per PIN sichern

Amazon Echo: Einen zweiten Benutzer anlegen

Alexa: Amazon Echo Dot mit Sonos oder externen Lautsprechern nutzen

Amazon Echo und Echo Dot: Andere Musikdienste und Bluetooth-Lautsprecher

Soundcheck: Amazon Echo vs. Sonos Play:1

Amazon Echo mit Alexa: Erster Eindruck und Video

Weitere Videos:


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25264 Artikel geschrieben.