Amazon App Store: 50 Prozent Rabatt auf fast alle Android-Premium-Apps

12. April 2017 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Amazon bietet mit Amazon Underground nicht nur eine Möglichkeit, kostenpflichtige Apps kostenlos zu nutzen (man bezahlt quasi mit seinen Nutzungsdaten). Es gibt auch den Amazon App Store, wo Apps ganz normal gekauft werden können. Allerdings muss man bedenken, dass die Apps häufig nicht so flott aktualisiert werden wie über den Play Store. Dennoch gibt es nun ein sehr nettes Oster-Angebot von Amazon. Ab heute sind die Premium-Apps im Amazon App Store zum halben Preis zu bekommen.

Aktuell sind die Angebote noch nicht aktiv, so kosten die von Amazon in der Pressemitteilung genannten Beispiele wie Threema, i-Führerschein oder Sonic The Hedgehog 2 noch den Normalpreis. Die Aktion geht vom 12. bis 18. April, insofern wird die Umstellung der Preise wohl noch zeitnah erfolgen.

Die Übersicht des Amazon App Stores findet Ihr an dieser Stelle. Leider nicht so gut gemacht wie Play- oder App Store, vor allem die Vermischung mit den Underground-Apps macht ein Stöbern schwierig. Das Angebot an sich ist aber ganz nett, gerade für normalerweise schon recht preisintensive Apps.

Amazon teilt zudem leider nicht mit, welche Apps von dem Angebot ausgenommen sind, spricht nur davon, dass fast alle Premium-Apps zum halben Preis angeboten werden.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8639 Artikel geschrieben.