Absolute Uninstaller

22. August 2007 Kategorie: Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Oftmals muss man Software deinstallieren. Manchmal sogar mehr als eine. Dann kommt die kostenlose Freeware Absolute Uninstaller gerade richtig. Mit ihr ist es möglich, alle Applikationen zu deinstallieren.

sshot-2007-08-22-[07-16-28]

Soweit ja nichts besonderes. Klickt man allerdings auf „Batch Uninstall“ so hat man die Möglichkeit mehrere Programme auf ein Mal auszuwählen und diese zu deinstallieren. Praktisch bei PCs bei denen ab Werk schon jede Menge Krempel mitgeliefert wird (noch besser: komplett blank machen).

Absolute Uninstaller bietet des Weiteren noch die Möglichkeit, Programmpunkte umzubenennen (sie tauchen dann auch unbenannt im Softwaremenü der Systemsteuerung auf). Einen nützlichen Verwendungszweck habe ich dafür aber noch nicht gefunden – oder fällt euch was ein?

sshot-2007-08-22-[07-17-39]

Absolute Uninstaller gibt es in ganz vielen Sprachen – ausser Deutsch =)

Weiterführende Links:

Absolute Uninstaller Homepage


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.