1Password um ganze 40 Prozent reduziert

10. Oktober 2015 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von:

Artikel_1PasswordAgile Bits hat den Passwort-Manager 1Password für Windows und OS X mal wieder reduziert, dieses Mal um 40 Prozent. So bekommt man derzeit das komplette Bundle, bestehend aus OS X- und Windows-App für 41,99 Dollar, während man für die Einzel-App jeweils 29,99 Dollar zahlen würde. Tipp am Rande: Interessierte geben beim Kauf den Code MacPowerUsers ein, hiermit wird noch einmal 8,40 Dollar beim Bundle (6 Dollar beim Einzel-Kauf) gespart, man bekommt dann die jeweilige Einzel-Version für umgerechnet 22 Euro.

Weiterer Tipp für Studenten: einfach im Education Store vorbei schauen, dort kostet das Bundle 29,99 Dollar und die Einzelversion 23,99 Dollar. Auch hier kann man den Code anwenden, sodass die Einzelversion 19,19 Dollar kostet – umgerechnet 17,12 Euro.

Ist das die Software wert? Meiner Meinung nach ja, man bekommt einen wirklich guten Passwort-Manager, der noch Erweiterungen für Browser hat, zudem stehen Counterparts für iOS und Android zur Verfügung, die ebenfalls reduziert sind (Grundversion kostenlos, Rest In-App) .

Andere Passwort-Manager gibt es natürlich: Dashlane, Roboform, LastPass, MacPass,  KeePass, Enpass und Co sind Alternativen, die man sich auch anschauen kann und teilweise auch hier im Blog ausführlich beleuchtet wurden. Man kann auch mit dem kostenlosen KeePass wunderbar arbeiten, auch Datenbestände synchronisieren und auch LastPass und DashLane machten in meinen Tests einen guten Eindruck, hierbei liegen die verschlüsselten Datenbestände allerdings bei Dritt-Anbietern (was eigentlich nicht viel anders ist, als die Synchronisierung eines verschlüsselten Containers via Dropbox und Co).

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.