ZonePlay schickt Apple Music direkt an Sonos-Lautsprecher

apple music artikel logo itunesDer kurze Hinweis an alle Sonos-Besitzer, die vielleicht auch noch Apple Music als den Musikdienst ihrer Wahl eingebunden haben. Ich stellte seinerzeit mal die App ZonePlay vor, die als alternative App zum Steuern eurer Musik auf dem Lautsprechersystem genutzt werden kann, zudem über ein Widget verfügt, welches die Steuerung der einzelnen Lautsprecher im „Heute-Bereich“ eures iPhones oder iPads erlaubt. Mittlerweile ist es so, dass eine neue Version erschienen ist. Mit dieser Version ist es nun auch möglich, direkt aus Apple Music heraus die Songs auf einen Sonos-Lautsprecher zu schicken. Das Ganze funktioniert über die Sharing-Funktion von iOS. Man muss also nicht mehr in der Sonos-App im entsprechenden Apple Music-Bereich wühlen, sondern kann direkt aus Apple Music heraus agieren. Teilt man über die Erweiterung einen Song oder eine Playliste, so bekommt man eine Auswahl der verfügbaren Lautsprecher angezeigt und kann diese dann direkt mit der Musik versorgen. Das funktioniert übrigens nicht nur mit dem kostenpflichtigen Paket, Beats 1 kann auch direkt auf eine Sonos-Box geschickt werden.

beats zoneplay

[appbox appstore 908958813]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Scheidler Christian Heidi says:

    Ich wünsche mir trotzdem endlich eine AirPlay Unterstützung seitens Sonos.
    Mir fehlt am meisten andere Audioquellen nicht an Sonos weitergegeben zu können. Safari, YouTube etc.

  2. Zoneplay: warum sehe ich das zoneplayicon nicht im Sharing-Bereich?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.