ZDF veröffentlicht Heute-App für Android und iOS

Nachrichten-Apps gibt es mittlerweile in einer fast unüberschaubaren Menge. Seit heute kommt auf Android und iOS noch eine weitere App zum Einsatz, denn die offizielle App von ZDFheute ist im Apple App Store und dem Google Play Store erschienen.

ZDFheute

[werbung]

In der App selber findet man die aktuellen heute-Nachrichten des ZDF. So findet man unter anderem viele Videos, Kurznachrichten und Hintergründe zum aktuellen Tagesgeschehen vor. Ich persönlich finde die App wirklich gut umgesetzt, sie ist funktional, aufgeräumt und man findet sich schnell zurecht. Neben durchsuchbaren  Nachrichten aus diversen Sparten findet man auch die Möglichkeit vor, direkt auf den Livestream des ZDF zuzugreifen, der seit einiger Zeit ja auch verfügbar ist. Auch gehören gepushte Eilmeldungen zum Umfang, sofern man diese Funktion aktiviert, wird man so schnell nichts mehr verpassen.

Die heute-App steht zunächst als Smartphone-Variante zur Verfügung; ein Update in wenigen Wochen umfasst dann auch die Tablets und bringt weitere Funktionen mit, wie man seitens des ZDF mitteilt.

[appbox appstore 605390815] [appbox googleplay de.heute.mobile]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Dietmar Lang says:

    Auch in Brasilien funktioniert die App nicht … http://dietmarlang.com/news/kein-zdfheute-fuer-android-im-ausland/

  2. @ Bernd

    Das Nexus 7 ist auch ein Tablet und die Tablet-Version kommt ja erst.

  3. @ Heinz:
    Die Schriftart nennt sich ZDFnewsScreen und scheint speziell für das ZDF entworfen worden zu sein. Eine Bezugsmöglichkeit gibt es offenbar nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.