Zauberei am Times Square: Dynamo lässt Handys klingeln
Das Wochenende steht vor der Tür, Zeit für ein bisschen Abwechslung. Vielleicht kennt Ihr Dynamo, den britischen Zauberkünstler. Ich schau seine Tricks recht gerne an, da sie weit vom normalen Einheitsbrei entfernt sind. Dynamo hat in New York, genauer auf dem Times Square, ein paar Leute um sich geschart und einen modernen Telefonstreich gespielt. Der Trick dahinter? Wird natürlich nicht verraten, wenn von Euch aber jemand eine Idee hat, wie man so etwas bewerkstelligen könnte, der Kommentarbereich steht Euch offen. Coole Nummer, oder?
Der Hack wird ne Menge gekostet haben. Aber heutzutage kann das jeder gute Mobilfunk-Netztechniker.
Ich würde glatt sagen, fragt doch mal die NSA? 😀
Richtig krasse Nummer, vllt spielten die paar Netzbetreiber mit und konnten die Teilnehmer anhand des Bereiches (Mobilfunkzelle) identifizieren und direkt anrufen.
Portabler Mini-GSM Sender am Mann oder irgendwo Platziert in den sich wegen des guten Empfangs und der Konfiguration alle Handys eingeloggt haben und dann wurden einfach alle Verbundenen handys angerufen … irgendwie sowas würde ich vermuten
@Justus: Klingt plausibel. Ist es so auch möglich, dass alle von einer jeweils anderen Nummer angerufen werden?
Recht simpel:
1) Alle Beteiligten auf dem Platz gehörten dazu
2) Ein Deal mit einem Netzbetreiber
3) Ein IMSI Catcher (wäre in Deutschland illegal)
„Da seine Tricks weit vom normalen Einheitsbrei entfernt sind.“, ehrlich das glaubt doch hier hoffentlich niemand, wie bei allen anderen Fernsehmagiern besteht das Publikum aus Statisten. Das in meiner ehrlichen Meinung denke ich sollte jedem halbwegs gescheiten Menschen ersichtlich sein.
4:17: „One number that called everyone“
Also alle von der gleichen und alle von irgendeiner, ist ja problemlos möglich mit einer virtuellen telefonanlage.
Wie das aber mit einer Nummer aus dem Telefonbuch gehen soll, wie es bei denen am Anfang war, ohne, dass da Zugriff auf irgendwelche Providerdaten oder die Telefone da war, das kann ich mir allerdings nicht erklären. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn die ersten dazu gehören, damit einfach Aufmerksamkeit da ist.
Man simuliert einen Mobilfunkzelle und schickt ein Signal zum Klingeln. dies liese sich mittels IMSI-Catcher realisieren. http://de.wikipedia.org/wiki/IMSI-Catcher
Edit: Huch zu spät 😉
Der gemeinte Ort heißt Times Square.
@Lars: Damn. Naja, Freitag Nachmittag darf das schonmal passieren. 😉 Thx.
Also die Theorie von Justus klingt plausibel. Aber die ersten zwei waren gestellt! xD so einfach
Nach dem Anruf hat man aber Menschen am Handy sprechen sehen?
Sollte es nicht alles gefaket sein, habe ich noch diese Idee
IMSI-Catcher um die anwesenden Nummern heraus zu finden.
Dann mit irgendeinem Dienst beidseitige Anrufe anstoßen.
Die ersten werden dazu gehören. Die Zeit wird wohl auch gebraucht 😉
Ein gutes Team muss er haben 😉
Hatte eben nur den Titel gelesen und hab mich gewundert was ein Dynamo (E-Technik) mit Handyklingeln zu tun haben soll 😀
Der wahre NEO 😉
Wie bei allen Magiern, kann auch dieses „Phänomen“ irgenwie auf einen ziemlich simplen und plausiblen Herganng zurück geführt werden. Die einfachste Erklärung wäre einfach der klassische Fake 😉 Nicht alles was so im TV kommt ist real… Solange er das nicht live mit meinem Handy macht, glaub ich dran, dass das alles gestellt ist.
Ist doch interessant dass niemand einen bekannten Pop-Song als Klingelton hatte…
Ist noch jemandem aufgefallen, das alle den Standart-Klingelton des jeweiligen Herstellers benutzen (oder es ist nachvertont)? Selbst meine Mum spielt nach 2 Monaten mit den Klingeltönen rum weil es irgendwann nervig wird immer den selben Standart zu hören…
Und wir alle wissen, das ‚Magier‘ grundsätzlich tricksen, also 😉
Billige Iphone Werbung
Aber komisch ist es doch, dass der Name des Mädels (Marie) auf Display von dem Mann Julian erscheint. Das ist ja mit einem simplen Anruf nicht getan, dazu muss sie ja schon in den Kontakten stehen oder?