YouTube-Videos als Video oder MP3 direkt in die Dropbox laden

Der Tipp zum Sonntag: YouTube-Videos als Video oder MP3 direkt in die Dropbox laden. Kann man ja vielleicht mal brauchen. Warum? Vielleicht um direkt die Tonspur des Videos zu haben – oder eben den ganzen Film. Das Ganze noch in Verbindung mit der Dropbox – warum nicht? Ich lagere eh schon massig Medien in meiner Dropbox, damit ich mobil oder am Desktop immer Zugriff auf meine Daten habe.

YouTube

Möglich macht das in der Überschrift beschriebene übrigens Videodropper.net. URL des YouTube-Videos auf der Seite einfügen, einmalig die Berechtigung erteilen, dass die App Daten zu eurer Dropbox hinzufügen darf, Qualität und Format auswählen – fertig. Übrigens: die App hat nur Zugriff auf den eigens erstellten Ordner. Wer zugelassene Dropbox-Apps kontrollieren will, der findet diese hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Perfekt! Danke für den Tipp 🙂

  2. Wirklich sehr nützlich. Direkt getestet… awesome!

  3. dropbox lässt sich auch ganz toll als synch-dienst für thunderbird nutzen (pop3), um die mails auf mehreren PCs zu haben.

  4. Bei mir tut sich da halt immer wieder die Frage auf, ob das auch legal ist.

  5. @Sven: So viel ich weiss eine Grauzone, kenne mich damit aber nicht aus den hier in der Schweiz ist es Legal 😀

  6. Wer bei solchen „Apps“ immer Sicherheitsbedenken plagen, dem empfehle ich das Folgende:

    Legt euch einen Dropbox-Zweitaccount für die jeweilige App an und teilt den Ordner mit eurem Primär-Dropbox-Account.

    Auch wenn Dropbox das über sein OAuth irgendwie im Griff haben sollte, bleibt bei mir eine gewisse Restparanoia. 😉

  7. Morningstar says:

    anders herum würde mich (mehr) interessieren (Video in Dropbox =upload=> Youtube)

  8. Jep. Danke für den Tipp an diesem Sonntag. Lässt sich ganz einfach einrichten. Super

  9. @ Morningstar: Schau mal http://www.ifttt.com an
    Da gibt es bestimmt ein Rezept zu.

  10. 3lektrolurch says:

    Seite ist gerade überlastet, angeblich wegen zu hohem Andrang…

  11. Danke für diesen tollen Blogeintrag. Super praktische Anwendung!
    Wobei bei mir auch immer die Frage nach der Legalität von solchen Aktionen auftaucht. Werde diese Möglichkeit doch trotz dieser Frage weiternutzen, da es einfach super praktisch ist
    lg Trandulin

  12. Also dem Impressum nach und einiger Nachforschung zum Unternehmen, handelt es sich dabei um eine Abzockfirma.. Also ich für meinen Teil, bin da eher etwas vorsichtig..

  13. coriandreas says:

    Es nützt eben doch, hier zu kommentiere, da sag ich nur: Na endlich. Schluß mit Runter- und wieder Raufladen, wieso nicht gleich so. Jetzt eine Bitte an die Entwickler für OwnCloud.org und auch Mega.nz! Danke schon mal vorab.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.