YouTube Shorts: Neue Möglichkeiten zum Remixen von Videos

YouTube hat für seinen Kurzvideodienst YouTube Shorts eine neue Funktion vorgestellt. Mit „Remix“ gibt es jetzt die Möglichkeit, auf Videos anderer Künstler aufzubauen. YouTube erlaubt die Auswahl aus vier Optionen für einen Remix zu wählen: Ton, Greenscreen, Schnitt sowie Kollaboration.

So lässt sich beispielsweise für ein eigenes Video nur der Ton übernehmen, um beispielsweise ein eigenes Musikvideo zu kreieren. Alternativ lassen sich auch zwei Videos nebeneinander anzeigen. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, das Video als Basis für den Hintergrund zu wählen oder nur einen Ausschnitt in das eigene Video einzufügen.

  • Ton: Nimm nur den Ton aus dem Video und verwende ihn in deinem Kurzfilm. So hast du den perfekten Soundtrack für deine bevorstehende Reise nach Nashville, die zufällig an diesem Wochenende stattfindet.
  • Kollaboration: Erstelle einen Kurzfilm direkt neben dem Video, damit du und deine Freunde die Choreografie Seite an Seite mit dem Künstler machen können.
  • Greenscreen: Verwenden Sie das Video als Hintergrund für Ihren Kurzfilm, damit Sie Ihre Reaktion auf das erste Hören in Echtzeit filmen können.
  • Schnitt: Sie können sich nicht mit einer bestimmten Szene aus einem Musikvideo anfreunden? Schneiden Sie diesen 5-Sekunden-Clip und fügen Sie ihn in Ihren Kurzfilm ein, damit Sie ihn so oft wie möglich wiederholen können.

Damit trifft YouTube sicherlich den Puls der Zeit von TikTok und Instagram Shorts.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ich weiß nicht ob youtube sich damit einen Gefallen tut, mit den Shorts alles zuzumüllen. Mich persönlich nerven sie extrem, ich würde die gerne ausblenden.

  2. Schaut sich denn jemand die Shorts an? Mich nerven sie nur. Würde sie gerne einfach ausblenden können.

    greez

    • Dazu gibts je nach Plattform bzw Browser Addons. Zb Shorts Blocker oder Firefox Shorts für YouTube ausblenden

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.