YouTube Music: Euer musikalischer Jahresrückblick „2021 Recap“ nun verfügbar
Wenn das Jahr dem Ende entgegengeht, ist es auch Zeit für eine Menge Rückblicke. Auch die Musikdienste haben da etwas für den Nutzer parat. Spotify hat seinen großen Jahresrückblick gestartet und auch Apple Music bietet seinen Nutzern bereits einen Replay an. Auch Googles Musikstreaming-Dienst YouTube Music möchte nachziehen. Wie man nun per Blog-Post mitteilt, hat man damit begonnen, die persönlichen Mixe für das Jahr 2021 zu verteilen.
Bisher taucht der 2021 Recap – zumindest bei mir – nur dann auf, wenn man direkt über den Link dahin springt. Der Mix sollte zeitnah aber auch in der Übersicht zu sehen sein, wenn ihr im Start-Bereich etwas nach unten scrollt. Dieser persönliche Mix enthält zwischen 90 und 100 Songs. Es ist allerdings unklar, ob Google hier nach Häufigkeit des Hörens sortiert oder wie genau das Ganze zustande kommt. Nutzt ihr derartige Funktionen überhaupt für einen Recap?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schon krass irgendwie, was aus YouTube geworden ist. Musik, unendlich viel Assi-Content, aber im großen und ganzen wird selbst dieser stark produziert. Früher hatte ich echt viel Hoffnung bei dem Portal.
Gibt ja nicht nur Assi-Content.
Man kann es ja mit Abos und dem klick auf „Kein Interesse“ bei Vorschlägen ganz gut auf seine eigenen Vorlieben anpassen.
Nur dann bildet man sich seine eigene Filterblase.
Youtube ist randvoll mit qualitativ hochwertigem, sehr hilfreichem Content. Man muss nur den richtigen Kanälen folgen und suchen.
Das ist genau das gleiche wie mit telegram, der wirklich gute Messenger wird durch Schwurbler und rechte verunglimpft. Aber auch hier, muss man nur beitreten, was man mag.
caschysblog zum Beispiel, ohne diesen wäre ich garnicht hier 🙂
Bei mir sagt der Link, das ich mein Recap in der App zufinden sei…
Da ist aber nix 😉
Also abwarten.
Wenn man den Link auf dem Handy auswählt, wird er in der App geöffnet und dann kam (zumindest bei mir) der Recap.