YouTube Music: Android-App erhält Redesign der Mediathek
Google hat seine Musik-Streaming-App YouTube Music überarbeitet. Genauer gesagt erfuhr die Android-App im Bereich „Mediathek“ ein größeres Redesign. Jenes soll nun auch den Start der Wiedergabe von Inhalten beschleunigen.
Während YouTube Music in besagter Registerkarte bisher ein Karussell mit neusten Aktivitäten anbot, welches diverse Alben, Songs, aber auch Künstler und Wiedergabelisten anzeigte, wechselt man im neuen Design zu einer Listenansicht. Mit Antippen eines Titels wird hier sofort die Wiedergabe gestartet. Zu den Downloads gelangt man nun über die obere linke Ecke. Die gesetzte Einstellung wird auch beim Schließen der App beibehalten. Ihr könnt über die Mediathek, also dauerhaft die offline gespeicherten Medien anzeigen. Außerdem gibt es „Chips“ für Playlists, Songs, Alben sowie Künstler, die beim Filtern von Wiedergabelisten bzw. Shuffle helfen sollen.
Das Redesign gibt es bisher nur für Android-Smartphones und -Tablets. iOS-Nutzer müssen da also noch warten, werden aber sicherlich auch die neue Ansicht erhalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die sollen Google Music wiederbeleben!
Da stimme ich voll und ganz zu! Ich hasse YT Music! Ich habe einiges an Musik damals gekauft und jetzt kann ich nichts davon mehr hören bei ausgeschaltetem Display, dafür braucht man ja ein Premium Abo. Da fühle ich mich einfach verarscht, sorry. Google Music war absolut in Ordnung!