YouTube für iOS unterstützt Google Cardboard
Die Google I/O kommt in großen Schritten auf uns zu, diese Woche wird es sicherlich mächtig etwas zu sehen geben. Ein bisschen angefangen hat der Spaß ja schon mit Google Spaces, dem neuen Tool für kleine Gruppen. Googles Strategie scheint gerade zweigleisig zu sein – mache einfach ein ähnliches Produkt noch einmal anders. Siehe Gmail und Inbox – oder eben auch Google+ mit den Communitys im Vergleich zu Hangouts oder Spaces. Doch darum soll es hier nicht gehen, sondern um das aktuelle Update der YouTube-App für iOS.
Mittlerweile ist innerhalb von YouTube für Android und iOS ja auch schon ein Empfehlungsnetzwerk für Videos entstanden, unter Android gibt es eine neue Chromecast-Ansicht und nun folgt der Cardboard-Support für alle Videos auch auf der iOS-Plattform. Wechselt man in das Querformat, so hat man als Nutzer nun direkt die Wahl, Cardboard auszuwählen. Dann wird direkt der Bildschirm gesplittet und das Video basierend auf dem Lagesensor eures iPhones bewegt. Das Update ist ab sofort im App Store zu finden.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.