YouTube für iOS mit Split View und Slide Over

artikel_youtubeKurz notiert für alle Menschen, die YouTube am iPad nutzen, um sich dort berieseln zu lassen. Mit dem heutigen Update sorgt YouTube dafür, dass man nicht nur Videos schauen kann – man kann nebenher auch noch in anderen Apps aktiv oder sogar produktiv sein. So lässt sich YouTube nun entweder im Split View- oder Slide Over-Modus benutzen. Was Google seiner App allerdings noch nicht hat angedeihen lassen, dass ist der Modus für eine Bild-in-Bild-Wiedergabe. Wahrscheinlich wird diese Funktion auch so schnell nicht kommen, denn von Google dürfte das sicherlich als Abspielen im Hintergrund gewertet werden – und eben jenes mag man nicht so gerne.

ipad youtube

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wurde auch Zeit. Habe ich vermisst. Jetzt noch ein Videoplayer der das macht und dann wäre es vollständig.

  2. Slide Over für YouTube na darauf hat die Welt gewartet..
    Kleiner Tipp ihr könnt Bild in Bild mit der Browserfunktion vom nPlayer Nutzen.

  3. Split und Slide kann ProTube auch – und Bild in Bild.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.