„You are Wanted“ entpuppt sich als voller Erfolg, Staffel 2 bestätigt

Die Kritiken zu „You are Wanted“, dem ersten, deutschsprachigen Amazon Original, fielen eher gemischt aus. Will man einen Konsens ermitteln, so lautet jener am ehesten, dass die Serie sich zu sehr in der Klischeekiste bediene, aber immerhin erfolgreich die Trantütigkeit und die handwerklichen Mängel der meisten deutschen Produktionen ablege. Doch für Amazon sind weniger die Kritiken ausschlaggebend, als die Annahme durch die Nutzer von Prime Video. Und hier gibt sich der Anbieter zufrieden, denn Staffel 1 feiert das bisher stärkste Startwochenende in Deutschland für eine Serie bei Amazon Video.

Entsprechend wundert es dann auch nicht, dass Amazon für „You are Wanted“ mit Matthias Schweighöfer bereits eine zweite Staffel bestätigt hat. Zum einen sollen die Abrufzahlen laut Amazon eben für den bisher stärksten Serienstart in Deutschland gesorgt haben, zum anderen soll die Serie bisher die meisten 5-Sterne-Bewertungen bekommen haben, die bisher eine Serie bei Amazon Prime Video einheimsen konnte. Auch wenn die Kritiker also offenbar ambivalent reagieren, scheinen die meisten Zuschauer begeistert zu sein.

Nicht nur in Deutschland konnte „You are Wanted“ Erfolge feiern. Was mich persönlich überrascht, da deutsche Produktionen meist international eher untergehen: Laut Amazon gehöre das Format mit Schweighöfer in 70 Ländern zu den fünf meistgesehenen Serien des Wochenendes bei Amazon Prime Video – auch in beispielsweise Kanada, Mexiko, Brasilien, Frankreich, Italien und Spanien.

Staffel 2 soll die Geschichte „noch größer und besser“ weitererzählen. Weitere Details zur Produktion gibt es aber noch nicht – außer, dass die Fortsetzung nun eben fest bestätigt ist. Hat euch „You are Wanted“ gefallen? Ich bin noch nicht dazu gekommen reinzuschauen, will mir aber trotz meiner Skepsis gegenüber deutschen Produktionen im Allgemeinen und Schweighöfer im Speziellen zumindest die Pilotfolge ansehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

28 Kommentare

  1. Deutsche Serie mit englischem Titel, sorry, da erwarte ich nur eine schlechte US Kopie. Und wenn ich US Serien sehen möchte, was ich sehr gerne mache, dann eben das Original. Wenn ich eine deutsche Serie sehe, dann möchte ich etwas anderes als eine Kopie, und da wäre dann ein deutscher Titel passender.

  2. Vermerk an mich: lass endlich die Finger von deutschen Serien!
    Einzige Ausnahme „der Tatortreiniger“. Spielt bei mir den Top 10. Wer für das Genre zu haben ist, wird Bjarne Mädel lieben.

  3. Die Serie ist jetzt sicher kein Meisterwerk aber auch nicht schlecht.

    Manche Dialoge könnten sich deutsche Filme und Serien aber wirklich sparen, aber ich habe die Befürchtung dass derart ultra schlechte Sätze und schauspielerische Leistungen noch als „eigenen Stil setzen“ von den deutschen Regisseuren empfunden werden :).

  4. So viel Diskussion hin oder her, eins steht fest: Schlechte Kritiken sind i.d.R. ein Garant für erfolgreiche Produktionen. Wenn Kritiker eine Produktion hoch loben, ist sie meist einfach nur schlecht, so meine Erfahrung bisher.

  5. Ich habe die erste Staffel am Stück geschaut da ich sie ganz spannend fand. Freue mich über eine 2 Staffel.

  6. Ich finde die Serie unterdurchschnittlich. Wie immer bei deutschen Produktionen eine unterirdischer Ton und dümmliche Fläche Dialoge. Eine Demo Handlung soweit ich das bis zur Hälfte der 2. Folge beurteilen kann. Wenn man Trash liefert sollte man das auch vorher kommunizieren. Ich nehme den meisten „Schauspielern“ ihre Rolle nicht ab. Und dann noch diese schiefe Audiospur. Und dann wird so etwas durch die deutsche Filmförderung subventioniert. ÖR Niveau.

  7. Ich bin gerade durch Zufall drauf gestoßen, dass ein deutscher amazon Prime-Account nun auch in anderen Ländern nutzbar ist (z.B. in den USA) Auf amazon USA werden einem wenn man sich mit den deutschen Zugangsdaten einloggt alle Prime-Videos als verfügbar angezeigt. Wenn man einen VPN benutzt (oder im Land verweilt) lassen sich diese Videos ohne Probleme abspielen.

  8. Staffel 2 – ja, aber bitte ohne Genuschel!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.