„Yakuza: Like A Dragon“ erscheint im November 2020 mit deutschen Untertiteln
Es gibt etwas Neues zu einer meiner absoluten Lieblingsspiele-Reihen: „Yakuza: Like A Dragon“ wird im November 2020 erscheinen – für die PlayStation 4, die Xbox One und auch für den PC. Das Franchise hat sich in den letzten Jahren ordentlich gemausert. Was als absoluter Nischentitel begann, erreicht (zurecht) eine immer breitere Fanbasis. Wie jetzt bestätigt wurde, wird „Yakuza: Like A Dragon“ alias „Yakuza 7“ auch deutsche Untertitel beinhalten.
In der Vergangenheit sind die meisten Spiele der Reihe nur mit japanischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln auf den Markt gekommen. Das Spin-Off „Judgment“ brach erstmals damit und bot ebenfalls bereits deutsche Untertitel und eine englische Syncho. Für „Yakuza: Like A Dragon“ hat man sogar ein wenig Prominenz gewonnen, denn George Takei wird den Boss eines Yakuza-Clans sprechen.
Das neue Spiel setzt erstmals auf ein rundenbasiertes Kampfsystem, verabschiedet sich also von der Prügel-Action der Vorgänger. Es bleibt aber offenbar bei der einmaligen Mischung aus dramatischer Hauptgeschichte und vollkommen absurden Nebenaufgaben. Nicht genug loben kann man, dass die Reihe bisher stets auf nervige Mikrotransaktionen, Lootboxen und DLCs verzichtet hat – ihr bekommt ein umfangreiches Spiel ohne einen Haken. Allerdings sichte ich im Microsoft Store dieses Mal bereits mehrere Editionen mit eher überflüssigen DLCs – zumindest alles verzichtbare Dinge. Die Redmonder nennen da im Übrigen bereits den 13. November als Veröffentlichungsdatum.
Wer das Spiel für die PlayStation 4 oder aber Xbox One kauft, kann außerdem kostenlos ein Upgrade erhalten, wenn er sich die PlayStation 5 oder aber die Xbox Series X ins Haus holt – ebenfalls ein sehr fairer Zug. Bei Amazon.de ist „Yakuza: Like A Dragon“ bereits vorbestellbar – ich habe natürlich schon vor einer ganzen Weile zugeschlagen und freue mich sehr auf den Release.
„Es gibt etwas Neues zu einer meiner absoluten Lieblingsspiele-Reihen:“
Hallo André
Kann ich durchaus verstehen
Ich liebe die Ryu ga Gotoku Serie seit dem 3. Teil.
1 und 2 hatte ich zur PS2 nicht wirklich beachtet.
Dafür dann vom 3. Teil bis zum neusten inkl. Kenzan und Ishin (jedoch hab ich die Zombie Variante ausgelassen).
Als unerwartet Microsoft Kiwami 1, 2 und Zero für die XBoX angekündigt hat, hab ich alles andere ignoriert… war total aus dem Häuschen.
Finde die Game Serie einfach Herrlich
Cheers