Yahoo überarbeitet Startseite, optimiert für Tablets und Smartphones

Es scheint immer noch einen Markt für personalisierte Startseiten zu geben. Google stellte seine zum 1. November dieses Jahres ein, Yahoo bringt nun ein Redesign, das sich auch 2013 noch sehen lassen können soll. Anfang des Jahres ging die neue Yahoo-Version bereits in den USA an den Start, jetzt ist sie auch in Deutschland nutzbar.

Yahoo_Startseite_11_13

[werbung] Während das Redesign in der Webversion relativ unspektakulär daherkommt, sieht es auf mobilen Geräten wie Tablets oder Smartphones schon anders aus. Hier wird der geringe verfügbare Platz für eine Vielzahl an Informationen genutzt. Nachrichten, Wetter, Videos, Bilder, E-Mail und natürlich die Suche sind stets präsent.

Hat man einen Yahoo-Account, kann man die Seite auch personalisieren. Wie man die neuen Funktionen nutzt und was alles möglich ist, erklärt Yahoo in diesem Blogpost. Nutzt Ihr auf Euren Mobilgeräten eine Startseite im Browser oder könnt Ihr Euch vorstellen eine zu nutzen?

Das sind die laut Yahoo wichtigsten Neuerungen:

Funktionale und intuitive Handhabung

  • Ein Nachrichten-Stream liefert in Echtzeit rund um die Uhr aktuelle News.
  • Diesen Nachrichten-Stream kann der eingeloggte Leser personalisieren, indem er bevorzugte Artikel in einem Archiv speichert oder für ihn uninteressante Artikel aus dem Stream löscht.
  • Passend zu unseren alltäglichen Gewohnheiten rücken nützliche Module die neuesten Informationen von Yahoo Wetter, Yahoo Finanzen, Flickr und mehr in den Fokus und lassen sich nutzerspezifisch anpassen.

Modernes Look & Feel

  • Klares, übersichtliches Design und eine einfache Navigation
  • Mehr Informationen auf weniger Platz: Prägnante Überschriften und kurze Zusammenfassungen ermöglichen den schnellen Überblick.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. und in China ist auch ein Sack Reis umgefallen…

    Also ehrlich: Die Yahoo-Seite ist nur was für Teenie-Girlies, die inhaltsleere Promi-News und Billig-Boulevard-Klatsch brauchen. Meine Startseite bleibt definitiv leer. Ich will selbst entscheiden, wann und was ich mir anschaue, bevor eine Startseite irgendwelche Cerebral-Flatulenzen vorab lädt und womöglich mein Datenvolumen verbrät.
    Hab mir das trotzdem mal aus reiner Neugier auf dem Tablet angeschaut. Sofern man nicht im Desktop-Mode ist, ist das tatsächlich ein bisschen frischer und moderner aufgemacht. Allerdings ragt im Längs-Format das blöde Werbebanner das man nicht wegklicken kann, unschön in den Text rein (Hängt vielleicht auch von der Auflösung ab). Also besser querlegen.
    Mangels qualitativem Inhalt bei Yahoo kam ich jetzt aber ganz schnell wieder hier auf die Seite zurück.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.