Xiaomi zeigt Shop-in-Shop-Konzept
Xiaomi nennt sein Konzept neu und innovativ: Das chinesische Unternehmen mietet sich weltweit im Einzelhandel ein und zeigt in einem „Shop im Shop“ die eigene Hardware. Das neue Konzept, wie das Ganze in Zukunft aussehen soll, wurde bereits am Samstag im Saturn Düsseldorf gezeigt. Letzten Endes nimmt Xiaomi Geld in die Hand, mietet sich Fläche im bereits existenten Markt, um dort die eigenen Produkte zu zeigen und über diese zu informieren. Laut Xiaomi wolle man auf die Expertise des Handels setzen, was vermutlich nichts anderes heißt, dass man schon noch möchte, dass die klassische Laufkundschaft die Marke Xiaomi kennenlernen soll – und vermutlich wird auch nicht in jedem Markt dauerhaft während der Öffnungszeiten ein Promoter stehen, da ist dann der Fachberater gefragt. Neu ist das Ganze nun nicht, so etwas gibt es schon seit gefühlt 100 Jahren.
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Macht Apple doch mittlerweile in jedem MM/Saturn.
Ich weiß nicht ob ihr schon mal in einem Xiaomi Shop gewesen seid. Aber weltweit, selbst in China und HK sind das eigentlich nur bessere Showrooms. Die Preise sind online wesentlich günstiger und wer erwartet in den Shops Ersatzteile zu bekommen, beispielsweise Bürsten für den Staubsauger, wird enttäuscht. Finde das Xiaomi Netzwerk ehrlich gesagt etwas enttäuschend, es gibt keine einheitliche Linie im Verkauf. Gefälschte Artikel und Teile sind mittlerweile ein großes Problem.