Xiaomi: Weitere Expansion nach Europa
Smartphones des Herstellers Xiaomi können grundsätzlich auch in Deutschland gekauft werden. Dies kann man über den Import regeln, denn einige Händler – viele aus China – liefern nach Deutschland, allerdings haben auch einige deutsche Shop-Betreiber die Smartphones der Marke aufgenommen. Da bezahlt man zwar manches Mal mehr als beim China-Händler, umgeht aber unter Umständen Probleme beim Zoll, Gebühren oder möglichen Stress bei Gewährleistungs-Geschichten.
Allerdings ist der Markt in Europa für Xiaomi ein wichtiger, sodass man nun nicht nur in UK über einen Telekommunikationsanbieter Smartphones verkauft, auch unsere Leser aus Österreich können zuschlagen, denn 3Österreich wird als erster Betreiber die Geräte von Xiaomi anbieten – starten wird man mit dem Mi Mix 2 ab Mitte Mai. Verkaufsstarts weiterer Xiaomi Geräte sind bereits für die kommenden Monate geplant.
Im Rahmen der am 3.Mai 2018 verkündeten weltweiten strategischen Partnerschaft zwischen CK Hutchison Holdings und Xiaomi werden Smartphones und Lifestyle-Produkte von Xiaomi in Mobilfunk- und Einzelhandelsgeschäften der CK Hutchison Gruppe weltweit erhältlich.
Zum Auftakt der Partnerschaft werden 3Shops in Dänemark, Hongkong, Irland, Italien, Österreich, Schweden und Großbritannien sowie A S Watson’s Fortress, Superdrug und Kruidvat Geschäfte in Großbritannien, Hongkong, Irland und den Niederlanden Xiaomi Produkte anbieten.
Premiere: Drei bringt als 1. Betreiber #Xiaomi Smartphones nach Österreich.
Xiaomi Mi Mix 2 ab Mitte Mai. https://t.co/RZiu5ta3qB— 3Österreich (@3Oesterreich) May 4, 2018
Sehr cool. Ich finde es sehr begrüßenswert, dass sich Xiaomi etwas nach Europa ausbreitet.
Schade, dass es aktuell noch so schwer ist an die Notebook-Produkte zukommen. Welche Kanäle (am liebsten aus der EU) würdet ihr empfehlen?
Am besten eigentlich GEarbest. Entweder direkt aus EU-Lager oder per „Priority Lane“.
Gibt seit neusten auch einen Deutschen server für smart home zb yeelight produkte, bedeutet wohl da diese beleuchtung import ist ,das bald einiges hier offiziell zu haben scheint 😀
Ist ja interessant vor 2 Wochen musste ich bei meinen Yeelight Lampen noch auf Singapur stellen.
Nutzt du Yeelight auch in Verbindugn mit Alexa? Ich hatte den deutschen Server im Februar getestet, aber leider konnte ich die Geräte dann nicht mehr unter Alexa/Smart Home einrichten.
Ist schön das Xiaomi endlich mehr in Europa machen will. Ich finde die Gaming Hardware sehr interessant. Leider gibt es die Laptops nicht in deutsch mit deutscher Tastatur, das hätte ich sofort genommen.
Auch super interessant ist das Gaming Smartphone. Bisher anscheinend nicht mit LTE Band 20.
Also doch nicht der Ultrakurzdistanzbeamer? Hatte den Eindruck, dass Xiaomi offiziell mit allen Produkten nach Deutschland kommt 🙁
Habe mehrere Smartphones von Xiaomi und war bisher mit MIUI seht zufrieden. Aber es schiebt sich immer mehr in den Vordergrund. Plötzlich wird mir angeboten, die aus dem Playstore installierten Apps im Mi-Appstore zu aktualisieren. Oder der System-Browser macht sich ungefragt für Apps zum Standard. Auch sonst ist die Auswahl externer Browser umständlicher geworden. Geht es so weiter, kaufe ich nicht mehr Phones mit MIUI.
Gibt ja alternativ noch die Android One Schiene oder das Umflashen auf Lineage OS.