Xiaomi Watch S1: Neue Smartwatch mit Edelstahlgehäuse und Saphirglas
Neben neuen Smartphones hat Xiaomi auch sein Wearable-Portfolio erweitert. Neben neuen TWS-Kopfhörern gibt es mit der Xiaomi Watch S1 auch eine neue Smartwatch zu nennen. Auch für jene gilt – zumindest vorerst und wie auch für alle anderen Produkte – nur eine Ankündigung für den chinesischen Heimatmarkt.
Bei der Xiaomi Watch S1 handelt es sich nicht um eine „Sportuhr“, sondern die Smartwatch ist eher edler gehalten. Das zeigt sich auch bei der Materialwahl. Verbaut sind ein Edelstahlrahmen und Saphirglas – der Fokus der S1 liegt auf dem Design. Auf der Front dient ein 1,43 Zoll (3,63 cm) großes AMOLED-Display mit Touchscreen der Anzeige und Bedienung von diversen Dingen, die man sich so von einer Smartwatch vorstellen kann. Heißt: Navigation, Benachrichtigungen, diverse Apps sowie auch verschiedenste Fitness-Modi mitsamt Tracking. Bis 5 ATM ist die Uhr wasserdicht. Mit einer Ladung soll man bei normaler Nutzung knapp 12 Tage auskommen, wohingegen man mit der Standby-Zeit auf eine doppelte „Nutzungsdauer“ von 24 Tagen kommt.
Auf dem chinesischen Markt werden umgerechnet 150 Euro für die Xiaomi Watch S1 fällig. Zwecks einer Verfügbarkeit hierzulande ist wie eingangs erwähnt bis dato nichts bekannt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.