Xiaomi Watch 2 Pro: Smartwatch mit Wear OS offiziell bestätigt
Ich hatte schon über die kommende Smartwatch Xiaomi Watch 2 Pro berichtet. Inzwischen hat Xiaomi Deutschland das Wearable auch schon angedeutet – und das Betriebssystem ausgeplaudert. So wird die Smartwatch mit Wear OS von Google in den Handel kommen. Offenbar bringt man das Gadget auch in Deutschland auf den Markt.
Die Vorstellung ist für den 26.09.2023 angesetzt. An jenem Termin wird Xiaomi auch seine beiden neuen Smartphones Xiaomi 13T und 13T Pro vorstellen. Wenn wir auf die Xiaomi Watch 2 Pro zurückkommen, dann soll jene den Qualcomm Snapdragon W5+ Gen 1 als SoC einsetzen. Zur Seite stehen nach aktuellen Stand der Dinge auch 2 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz.
Das AMOLED-Display der klugen Uhr soll auf 1,43 Diagonale bei einer Auflösung von 466 x 466 Bildpunkten kommen. Für den Akku sind 500 mAh im Spiel. Somit soll sich eine Laufzeit von bis zu 72 Stunden ergeben. Auch eine optionale LTE-Version der Xiaomi Watch 2 Pro soll es wohl geben.
??????
?Es wird Zeit, das Geheimnis zu lüften.#SmarterEveryWear #JetztNochSmarter #XiaomiLaunch https://t.co/xdSlSal0Br pic.twitter.com/B5RPvx5Wyc
— Xiaomi Deutschland (@XiaomiDE) September 18, 2023
Das Gehäuse der Smartwatch wird aus Edelstahl bestehen. Es wird Armbänder aus Leder und Gummi geben. Ebenfalls sollen natürlich Funktionen wie ein Pulsmesser, EKG-Messung, Schlaf-Tracking, ein Temperatursensor und 150 Sport-Modi an Bord sein. Eine drehbare Krone wird zur Steuerung dabei sein. Die Xiaomi Watch 2 Pro soll bis zu 5 ATM wasserdicht sein. Nun kennen wir eben auch das Betriebssystem: Wear OS von Google.
Weitere Informationen, etwa auch zum Preis des Wearables, sollten wir dann spätestens am 26.09.2023 erhalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wird da Google Pay funktionieren?
Wenn die Uhr NFC bekommt, sollte das möglich sein.
endlich Konkurrenz zur Pixel Watch und Galaxy Watch.
dank des größeren Akkus und entsprechend Laufzeit das absolute Minimum und hoffentlich eine Alternative zur Samsung Watch 5 Pro
ich hoffe auch auf eine Alternative. Die Samsung Watch Pro 5 (mit LTE) hatte ich schon zu Hause und hab sie nach einem Tag frustriert zurück geschickt. Bei der LTE Version zeigt die Watch auf Grund des hauseigenen Prozessors dauernd „Probleme wegen Überhitzung“ an, auch beim Laden…..Im Nachhinein habe ich im Netz gelesen das der Fehler mehr die Regel als die Ausnahme ist und der gleiche Prozessor auch in der 6er verbaut ist…..Das finde ich richtig frech.