Xiaomi verzichtet 2019 auf neue Mi Max und Mi Note
Xiaomi hat mehr als genügend Smartphone-Modelle in seinem Repertoire. Etwa erweitert man sein Angebot ja nun auch noch um eine neue Marke namens Colorful & Creative (CC). Dann sind da auch noch die Redmi-Modelle, die zwar ausgelagert wurden, aber in Europa auch teilweise unter anderen Bezeichnungen unter dem Xiaomi-Banner auf den Markt kommen. Das wird alles ein wenig viel und so ziehe man laut dem CEO des Herstellers dann nun auch die Reißleine.
Xiaomi will nämlich 2019 auf neue Modelle für die Reihen Mi Max und Mi Note verzichten. Das hat der Xiaomi-Chef Lei Jun bestätigt. Ob das parallel auch bedeutet, dass die beiden Modellreihen damit generell Geschichte sind, ist offen. Unwahrscheinlich ist aber nicht, dass man die beiden Serien komplett einstampft. So lebten die Max- und Note-Reihen unter anderem von ihren übergroßen Bildschirmen, doch auch die regulären Flaggschiffe der Mi-Serie sind mittlerweile alles andere als klein.
Laut Jun wolle man sich lieber im Bezug auf die Mi-Reihe auf Modelle wie die Mi 9 und Nachfolger sowie die Mi Mix fokussieren. Die neue CC-Serie richte sich speziell an jüngere Nutzer und Redmi soll mit einem besonders aggressiven Preis- / Leistungsverhältnis in der Einstiegs- und Mittelklasse die Kunden abholen. In diese Pläne passten offenbar keine neuen Mi Max und Mi Note mehr.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.