Xiaomi Redmi 9T: Smartphone mit üppigem Akku und Snapdragon 662 kommt nach Deutschland

Xiaomi hat heute zusätzlich zum Redmi Note 9T auch noch das neue Redmi 9T vorgestellt. Bei diesem Modell handelt es sich ebenfalls um ein Mittelklasse-Smartphone, allerdings ohne 5G. So kommt hier der Qualcomm Snapdragon 662 zum Einsatz. Abermals erspähen wir ein LC-Display mit 6,53 Zoll Diagonale und FHD+ als Auflösung. Die Kameraausstattung fällt hier dank eines zusätzlichen Ultra-Weitwinkel-Sensors sogar etwas besser aus.

Ein Highlight des Xiaomi Redmi 9T könnte der Akku sein, der mit 6.000 mAh lange Laufzeiten erlauben dürfte. Er lässt sich mit 18 Watt wieder aufladen und unterstützt auch Reverse Charging (kabelgebunden) zur Aufladung anderer Endgeräte. Der Hauptsensor der Kamera knipst Bilder mit 48 Megapixeln, während die erwähnte Ultra-Weitwinkel-Kamera 8 Megapixel anbietet. Die zwei weiteren Linsen mit 2 (Makro) und 2 (Tiefensensor) Megapixeln dienen vermutlich aber in erster Linie dem Quad-Kamera-Marketing.

Xiaomi hebt noch hervor, dass das Redmi 9T für Widevine L1 zertifiziert ist, also auch Streaming-Inhalte von Netflix und Co. in HD darstellt. Außerdem sind ein IR-Blaster und ein FM-Radio an Bord. Dafür fehlt bei der Standard-Variante für 159,90 Euro im Ausland NFC, denn das wird im Datenblatt leider nicht erwähnt. In Deutschland scheint aber nur die NFC-Version zu erscheinen, die 169,90 Euro kostet. Immerhin sind Stereo-Lautsprecher vorhanden.

In Deutschland soll das Xiaomi Redmi 9T mit 4 GByte RAM und 64 GByte Speicherplatz 169,90 Euro kosten. Für die Variante mit 4 GByte RAM und 128 GByte Kapazität zahlt ihr schließlich 199,90 Euro. Der offizielle Verkaufsstart in Deutschland ist der 15. März 2021. Unten findet ihr noch die weiteren, technischen Daten.

Xiaomi Redmi 9T – Technische Daten

  • Display: 6,53 Zoll, LCD, FHD+, Gorilla Glass 3
  • Betriebssystem: Android 10 mit MIUI 12
  • SoC: Qualcomm Snapdragon 662 mit acht Kernen und bis zu 2 GHz Takt
  • GPU: Adreno 610
  • RAM: 4 GByte
  • Speicherplatz: 64 (UFS 2.1) / 128 (UFS 2.2) GByte (erweiterbar)
  • Quad-Hauptkamera: 48 (Weitwinkel, f/1.79) + 8 (Ultra-Weitwinkel, f/2.2) + 2 (Makro, f/2.4) + 2 (Tiefensensor, f/2.4)
  • Frontkamera: 8 (Weitwinkel, f/2.0)
  • Akku: 6.000 mAh (18-Watt-Schnellaufladung), Reverse Wired Charging
  • Schnittstellen: USB Typ-C, Dual-SIM, microSD (bis zu 512 GByte), 4G LTE, Bluetooth 5.0, Wi-Fi 802.11 ac, Infrarot, FM-Radio, NFC (nur NFC-Version)
  • Besonderheiten: L1 Widevine, Fingerabdruckscanner an der Seite, Stereo-Lautsprecher
  • Maße / Gewicht: 162,3 x 77,3 x 9,6 mm / 198 g
  • Farbvarianten: Carbon Gray, Twilight Blue, Sunrise Orange, Ocean Green
  • Preis: 169,90 (4 / 64 GByte) bzw. 199,90 (4 / 128 GByte) Euro

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Das Redmi 9T ist also größer als das NOTE 9T? Sowas kann auch nur das Marketingteam von Xiaomi verstehen xD.

  2. Wieder ne halbe Telefonzelle mit „altem“ Android

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.