Xiaomi Redmi 7A, 8 und 8A: Die Verteilung von MIUI 12 startet
Xiaomi hat international damit begonnen MIUI 12 für mehrere Smartphones zu verteilen, die bisher noch nicht in den Genuss gekommen sind. So erreicht die neue Oberfläche aktuell die Redmi 7A, 8 und 8A. Allerdings werden noch nicht alle Regionen abgedeckt.
Derzeit erhält das Redmi 8 Updates auf MIUI 12 in folgenden Regionen mit entsprechenden Firmware-Versionen:
- Global: V12.0.1.0.QCNMIXM
- EEA: V12.0.1.0.QCNEUXM
- Russland: V12.0.1.0.QCNRUXM
Für das Redmi 8A sind es folgende Varianten:
- China: V12.0.1.0.QCPCNXM
- EEA: V12.0.1.0.QCPEUXM
Xiaomi bezeichnet aber alle Builds, bis auf jenen für die Global-Version des Redmi 8, als „Stable Beta“. Eine eher irreführende Betitelung, die der Hersteller aber leider seit einer Weile so für die Betas verwendet. MIUI 12 soll das letzte große Update für die Redmi 8 und Redmi 8A sein. Es basiert in beiden Fällen leider immer noch auf Android 10, nicht auf dem neueren Android 11.
- mit bis zu sechs Personen teilen
Das Redmi 7A erhält wiederum bislang nur in China und Indien MIUI 12. Es trägt in Indien die Buildbezeichnung V12.0.1.0.QCMINXM. Auch hier spricht Xiaomi erneut von einer Stable Beta, auch wenn sich das eigentlich gegenseitig ausschließen sollte. Die Veröffentlichung in China deutet aber darauf hin, dass auch weitere Varianten des Redmi 7A bald MIUI 12 erhalten sollten. Auch hier gilt, dass es das letzte große Update für das Smartphone sein dürfte. Android 11 wird da also nicht mehr kommen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Xiaomi und seine Updates bin forh davon weg zu sein
Gut, das wir das geklärt haben.
Danke für deinen hilfreichen Kommentar. Wenn Extrem-Niedrigpreis Androidtelefone Softwareupdates erhalten dann sollte das grundsätzlich negativ beurteilt werden.
@ Sebastian es trifft eben icht nur Modelle für Einsteiger die eben günstig sind.
Bei Android One Geräten wie meines (Mi A2 Lite) kommen weiterhin Updates, wenn auch mit Verzögerung und es weiterhin auf Android 10 basiert.